Stephan Seubert (Foto, rechts) ist neuer General Manager im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg. Der 42-Jährige war bei den Mercure Hotels...
Green Lobby auf der Intergastra 2024
Kommt die „grüne“ Hotellerie endlich in Fahrt? Antworten darauf liefert die „Green Lobby“, die im Februar 2024 erstmals auch auf...
Luxus-Offensive von Hyatt
Die Hyatt Hotels Corporation wird bis 2025 weltweit mehr als 35 neue Luxushotels und Resorts unter den Marken Park Hyatt,...
Zukunft Hotel – neue Perspektiven im People Business?
Neue Direktorin für das Park Plaza Nuremberg
Wendy Waldmann ist neue Direktorin des von der Arena Hospitality Group geführten Park Plaza Nuremberg. Sie ist seit 2022 im Haus...
Gordon A. Debus neuer GM im Le Méridien Hamburg
Der gebürtige Hagener begann seine Karriere mit einer Ausbildung zum Koch im Breidenbacher Hof in Düsseldorf, bevor er nach verschiedenen...
Hospitality HR Award 2023 vergeben
18 Sieger hat die Deutsche Hotelakademie bei ihrem Hospitality HR Award 2023 am 29. November 2023 in Köln bekannt gegeben....
Wie gewonnen, so zerronnen
Der Autor Jens Rosenbaum ist Herausgeber, Journalist und Hotel-Betten-Experte. Premier Inn legt ein kräftiges Wachstum hin und macht durch starke...
H-Hotels: Tina Birke verantwortet Kommunikation
Tina Birke verantwortet die Unternehmenskommunikation der Gruppe H-Hotels. Die 45-Jährige übernimmt die Position der Pressesprecherin und baut die Public Relations...
Taschenbergpalais – Comeback rückt näher
Das Hotel Taschenbergpalais Kempinski, derzeit in Renovierung und Modernisierung, öffnet ab Montag, 20. November 2023 seine virtuellen Tore: Über das...
Florian Augustin im HSMA-Expertenkreis aufgenommen
Florian Augustin tritt dem Expertenkreis der HSMA Deutschland e.V. bei. Der COO von HotelPartner Revenue Management bringt langjährige Erfahrung aus...
Der freundliche Arbeitsvertrag
Ganz Deutschland, so scheint es, stöhnt unter der Herausforderung des Fachkräftemangels. Jahrelang musste man den Eindruck gewinnen, Entscheider aus Politik und Wirtschaft schieben das Problem vor sich her. Nun haben wir den Schlamassel, branchenübergreifend.