Bernold Schröder wird COO Europa von Kempinski

Home News Bernold Schröder wird COO Europa von Kempinski
Bernold Schröder wird COO Europa von Kempinski

Marcus van der Wal, bisher Chief Operating Officer der Kempinski Hotels, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, wie es in einer Mitteilung der Hotelgruppe heißt. Während seiner Zeit bei Kempinski managte Van der Wal Kempinski-Hotels in Peking, Tansania, Budapest und München, bevor er zum Senior Vice President Europa ernannt wurde und zuletzt die Position des Chief Operating Officers bekleidete.

Bernold Schröder (Foto) ist zum 1. Mai 2017 zum Mitglied des Vorstands der Kempinski AG, Mitglied des Verwaltungsrates und des Vorstands der Kempinski Hotels SA sowie zum Chief Operating Officer Europa berufen worden. In seiner Rolle als COO Europa verantwortet er das Portfolio in Europa, zu dem Flagschiffhotels wie das Hotel Adlon Kempinski Berlin und das Ciragan Palace Kempinski Istanbul gehören.

Schröder ist ein Branchenveteran mit gut 30 Jahren Erfahrung in der globalen Hotelindustrie. Vor seinem Wechsel zu Kempinski war er CEO der in Singapur ansässigen Pan Pacific Hotels Group und CEO von Jin Jiang International in Schanghai. Leitende Positionen bei Banyan Tree Hotels and Resorts und Hyatt Corporation gingen diesen Aufgaben voraus.