Aus Deutsche Hospitality wird H World International

Aus Deutsche Hospitality wird H World International

Die Deutsche Hospitality firmiert um in H World International, um die Expansion ihrer Eigentümergruppe H World außerhalb Chinas voranzutreiben. Alle Marken von H World International werden Teil des globalen Treueprogramms und der Online-Buchungsplattform H Rewards sein. Zur Markenfamilie gehören Steigenberger Icons, Steigenberger Porsche Design Hotels, Steigenberger Hotels & Resorts, Jaz in the City, House of Beats, IntercityHotel, Maxx und Zleep Hotels. Neu in der internationalen Markenfamilie ist Ji Hotel, eine der am schnellsten wachsenden Midscale-Marken von H World in China. Das kürzlich ins Portfolio integrierte Ji Hotel Orchard Singapore ist das erste seiner Art außerhalb Chinas. 

„Mit der Umfirmierung in H World International schlagen wir ein neues Kapitel des internationalen Wachstums auf und ergänzen damit unsere umfangreiche Präsenz in China“, sagt Jin Hui, CEO von H World. „Es ist ein wichtiger Schritt in Richtung unseres Ziels, eine erfolgreiche globale Hotelgruppe mit einem globalen Team zu werden.“

Oliver Bonke wird als CEO von H World International neben dem bewährten Führungsteam der ehemaligen Deutschen Hospitality agieren. Oliver Bonke und Choon Wah Wong, CFO von H World International, bleiben Geschäftsführer der Steigenberger Hotels GmbH. H World International umfasst die Wachstumsregionen Europa, den Nahen Osten, Indien und Afrika (MEIA) sowie den asiatisch-pazifischen Raum (APAC).

„Wir freuen uns darauf, alle unsere unverwechselbaren Marken auf die wichtigsten globalen Märkte zu bringen. Mit unserem überzeugenden Wertangebot für Eigentümer und Investoren sind wir in der Lage, unseren Mitarbeitenden Karrieremöglichkeiten auf der ganzen Welt und 218 Millionen H Rewards-Mitgliedern mehr Auswahl zu bieten ‒ ein noch attraktiveres Hotelportfolio, in mehr Destinationen und mit mehr Marken“, sagt Oliver Bonke. 

Um sein Wachstum in der APAC-Region anzukurbeln, ist H World International ein Joint Venture mit Conduit House eingegangen, einem vollständig integrierten Hotelbetreiber und Vermögensverwalter für das Gastgewerbe in Asien, der Unterstützung vor der Eröffnung, technische Dienstleistungen und den Betrieb übernimmt. Bonke (auf dem Foto rechts neben Conduit-House-CEO Grant Healy) weiter: „Wir freuen uns darauf, mit Conduit House zusammenzuarbeiten, das von den Branchenveteranen Grant Healy und Achim Lenders geführt wird. Ihre Expertise, Beziehungen und Netzwerke in Asien werden für unsere ehrgeizigen Wachstumspläne von großem Nutzen sein.“