Wyndham besetzt Top-Position

Wyndham besetzt Top-Position

Die Gruppe Wyndham Hotels & Resorts, die mit 9.200 Hotels in mehr als 95 Ländern zu den größten Hotel-Franchise-Unternehmen weltweit zählt, ernennt Murat Yilmaz zum Market Managing Director für Mittel- und Osteuropa.  

Yilmaz verfügt über gut 35 Jahre Erfahrung in der Hotellerie. Nach abgeschlossenem Studium im Hotelmanagement war er in verschiedenen Positionen für Konzerne wie Hilton, Marriott, Starwood, Deutsche Hospitality und Dorint Hotels tätig. Er spezialisierte sich in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Asset Management, Immobilienentwicklung, Finanzen sowie Hoteleröffnungen und Betrieb. Als Vice President of Business Development bei der Deutschen Hospitality leitete und unterzeichnete er unter anderem Projekte in Italien, Spanien und der Tschechischen Republik. Zuletzt steuerte er als Executive Advisor Business Development die globalen Hotel-Entwicklungsaktivitäten der FTI Group.  Murat Yilmaz verfügt über ein Zertifikat der Cornell University für Hotel Real Estate & Asset Management und spricht fließend Englisch, Deutsch und Türkisch.