Alexander Fussi jetzt Chief Marketing Manager von HotelPartner

Home News Alexander Fussi jetzt Chief Marketing Manager von HotelPartner
Alexander Fussi jetzt Chief Marketing Manager von HotelPartner

HotelPartner befördert Alexander Fussi (Foto) zum Chief Marketing Manager und Luca D‘Achille zum Chief Portfolio Manager. Das Schweizer Unternehmen mit Standorten in Österreich, Deutschland und Grossbritannien will Menschen für die Hotellerie begeistern – vor allem den Nachwuchs.

„Als etablierter Anbieter von Revenue Management und Distributionsdienstleistungen in der Hotellerie, sind wir um die nachhaltige Optimierung der Rentabilität von Hotels und ähnlichen Unterkunftsbetrieben bemüht, um sie in eine erfolgreichere und sichere Zukunft zu begleiten. Das erreichen wir mit der einzigartigen TET-Synergie, bestehend aus qualifizierten Teams (T), bewährter Expertise (E) und dem Einsatz modernsterTechnologie (T). Unser Erfolg wird von diesen drei Bausteinen bestimmt. Daher sind wir stets engagiert um ein nachhaltiges Mitarbeitermanagement, welches einen wichtigen Bestandteil unserer Unternehmenskultur bildet. Wir schaffen die Möglichkeit, dass junge Führungskräfte Verantwortung übernehmen können“, kommentiert Rainer M. Willa, CEO bei HotelPartner.

Florian Augustin, Mitglied der Geschäftsführung, fügt hinzu: „Alexander ist seit 2017 ein fester Bestandteil von HotelPartner. Sein Engagement, sein Know-how, aber besonders seine Leidenschaft für die Branche haben mich von Anfang an begeistert. Ich durfte seine Entwicklung die letzten fünf Jahre beobachten – daher gab es für mich nur einen logischen Schritt: Die Beförderung zum Chief Marketing Manager. Ich freue mich daher, ihm bei seiner neuen Herausforderung weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können.“

Alexander Fussi hat 2013 sein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Tourism & Hospitality in Wien abgeschlossen und startete seine Karriere bei den Hilton Hotels. In seiner neuen Funktion als Chief Marketing Manager wird er das Marketing-Team von HotelPartner leiten und soll die strategische Ausrichtung des Unternehmens in diesem Bereich vorantreiben.

Sein Kollege Luca D‘Achille absolvierte 2018 seine Ausbildung im Hotelmanagement in den Niederlanden und wechselte nach einem Trainee-Programm im Hotel La Réserve in Belgien in den Bereich Revenue Management als Revenue Analyst. 2020 kam er als Portfolio Manager zu HotelPartner. Lars Meier, Chief Operating Officer bei HotelPartner: „Luca beeindruckte uns durch seine umfangreichen Revenue Management-Kenntnisse, seine hohe Lernbereitschaft und seine Motivation. Er ist die ideale Besetzung, um als Chief Portfolio Manager unter anderem unsere aktuelle Expansion in Grossbritannien und in den Benelux-Staaten zu begleiten. Ausserdem führt er nun sein eigenes Team und hat neben der Strategieüberwachung auch die Verantwortung für die Beziehungspflege mit Partnern bekommen.“