limehome wächst im Eiltempo

Home News limehome wächst im Eiltempo
limehome wächst im Eiltempo

limehome, führender Betreiber voll digitalisierter Design-Apartments, hat im Geschäftsjahr 2022 neue Serviced Apartments in 24 Städten Europas eröffnet. Damit verfügt das Unternehmen über 3.300 eröffnete bzw. geplante Suiten an über 110 Standorten in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Spanien, Portugal und Ungarn. In Deutschland ist limehome mittlerweile in allen deutschen A-Städten präsent. Mit Signings in Amsterdam, Barcelona, Budapest, Wien und Porto konnte das Unternehmen seine Präsenz in europäischen Touristen-Metropolen 2022 ausbauen.

limehome hat den Umsatz 2022 in allen vier Quartalen gegenüber 2021 mehr als verdreifacht. Trotz signifikanter Investitionen in neue Standorte, die Technologie-Plattform und Brand Experience konnte der Hospitality-Anbieter bereits ab Jahresmitte ein positives EBITDA-Ergebnis vorweisen. Die Auslastung lag im Jahresdurchschnitt über alle Standorte hinweg bei 90 Prozent. Der RevPar kletterte um mehr als 50 Prozent.

limehome geht mit rund 45 Millionen Euro Wachstumskapital in das neue Geschäftsjahr. Im Herbst 2022 erneuerten die Bestandsinvestoren HV Capital, Picus Capital und Lakestar ihre Investments. Erstmals investierten auch die AW Rostamani Group und Capital Four in das Hospitality-Unternehmen. Das eingeworbene Kapital plant limehome für die Expansion in Bestandsmärkten, in Neumärkten wie Portugal und Italien sowie strategische Übernahmen bestehender Betreiber ein.

“Dank unseres konsequent technologiebasierten Ansatzes konnten wir unseren rasanten Wachstumskurs 2022 fortsetzen und das Vertrauen unserer Kunden, Partner und Investoren bestätigen. Darauf sind wir stolz. Mit den Erfolgen des vergangenen Jahres hat das limehome-Team eine hervorragende Basis für das kommende Jahr geschaffen“, kommentiert Dr. Josef Vollmayr (Foto), Mitgründer und Geschäftsführer von limehome.