Dominic Paul neuer Whitbread-CEO

Home News Dominic Paul neuer Whitbread-CEO
Dominic Paul neuer Whitbread-CEO

Dominic Paul ist neuer CEO von Premier-Inn-Muttergesellschaft CEO. Er löst Alison Brittain ab. Paul kommt von der Restaurantkette Domino’s Pizza Plc, für die er in gleicher Funktion tätig war. Vor seinem Wechsel zu Domino‘s war er Mitglied des Whitbread Executive Committees und Geschäftsführer von Costa Coffee. Den Verkauf von Costa Coffee durch Whitbread für 3,9 Milliarden Pfund an Coca-Cola begleitete Paul im Jahr 2018 federführend. Darüber hinaus besetzte er leitende Funktionen für easyJet, British Midland und British Airways.

Der britische Whitbread-Konzern, zu dessen Portfolio die auch in Deutschland vertretene Hotelmarke Premier Inn gehört, hat den Berherbergungs-Umsatz im Vereinigten Königreich im 3. Quartal des Geschäftsjahrs 2022/23 im Vergleich mit dem Referenz-Zeitraum des Geschäftsjahres 2021/22 um 24 Prozent gesteigert. Gegenüber der Vor-Corona-Zeit stieg der Wert sogar um 37 Prozent. In Deutschland lag das entsprechende Plus dank vieler Neueröffnungen bei rund 173 Prozent.