Kassenspeziallist 42 bringt „Cashlogy“ des spanischen Herstellers Azkoyen auf den deutschen Markt – eine Box mit intelligenter Technologie, die Barzahlungen automatisiert, sichert und vereinfacht. Cashlogy übernimmt sämtliche Bargeldprozesse. Die Installation erfolgt unkompliziert durch einen USB-Anschluss an das Matrix Kassensystem der 42 oder an andere Kassensysteme, die über ein kompatibles Interface verfügen. Durch die kompakte Bauweise lässt sich das System in sämtliche Geschäftsbereiche integrieren.
Gäste können mit jeder Stückelung von 1 Cent bis 500 Euro zahlen. Durch die intelligente Technik geben die Cashlogy-Modelle stets das korrekte Wechselgeld aus. Am Tresen ist immer ausreichend Bargeld vorhanden, da das Gerät registriert, wie viele Münzen und Banknoten zur Verfügung stehen. Sicherheitsreserven lassen sich frei konfigurieren. Der Bargeldkontakt wird minimiert und sorgt so für schnelle und saubere Abwicklung von Transaktionen. Bargeldtransaktionen werden durch Cashlogy sicherer, wie die Testung durch die Europäische Zentralbank bestätigt hat. Die moderne Technologie erkennt Falschgeld und minimiert so das Risiko der Falschgeldannahme.
Die intuitive Benutzerführung ermöglicht die schnelle und einfache Einarbeitung von Mitarbeitenden und Aushilfen. Ein ausgefeiltes Rechtemanagement regelt eindeutige Zugriffsmöglichkeiten auf das Bargeld. Mit der Cashlogy-App können berechtige Benutzer Informationen über den Bargeld-Status, tagesaktuelle Transaktionen, Statistiken und Benachrichtigungen über Störfälle in Echtzeit abrufen.
Als Partner von Hersteller Azkoyen übernimmt IT-Komplettdienstleister 42 Beratung und Installation des Gerätes.