Samstag, Mai 21, 2022
spot_img

HDV präsentiert neues Leitbild

Die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) hat ihr Leitbild neugefasst. „Es ist für uns von besonderer Bedeutung, die HDV auch zukünftig erfolgreich zu positionieren, thematisch am Puls der Zeit zu sein und nach unseren klaren Werten zu handeln“, kommentiert Jürgen Gangl (Foto), 1. Vorsitzender der HDV. Als Basis für das neue Leitbild diente das Ergebnis einer Umfrage, an der rund 100 HDV-Mitglieder teilnahmen.

Als Anker der Kommunikation legte der Verband den Claim „Hotellerie bewegen. DAS Netzwerk der Leader“ fest. Die im Leitbild definierte Vision beschreibt, welches Ziel sich die HDV setzt und wie sie ihr ideales Profil in der Zukunft sieht: „Die stärkste Partnerschaft der deutschen Hotellerie – das dynamische Netzwerk mit Zukunft“. Die Mission skizziert zudem den wesentlichen Zweck des Verbandes und beantwortet die Frage, was die HDV für seine Mitglieder und Partner ist: „Wir sind das Netzwerk von Hotelexpert:innen, das die Zukunft gestaltet. Wir fördern persönliches und fachliches Wachstum auf hohem Niveau.“

Jürgen Gangl über den Prozess der Entwicklung und seine Ergebnisse: „Wir bleiben unseren Grundsätzen treu und stellen die Weichen für die Zukunft der HDV. Der Leitbildprozess hat uns aufs Beste vor Augen geführt, wieviel Potenzial unser Verband hat und welche wesentlichen Aufgaben vor uns liegen. Das hat insbesondere in der aktuellen weltweiten Krisensituation zusätzlich an Bedeutung gewonnen.“

Die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland e.V. (HDV) bündelt die fachlichen Kompetenzen führender Top-Hoteliers. Derzeit engagieren sich 155 Hoteldirektorinnen und Hoteldirektoren als ordentliche Mitglieder und 56 Fördermitglieder aus allen relevanten Sparten der Zulieferindustrie in der HDV. Der geschätzte Jahresnettoumsatz der ordentlichen Mitglieder beläuft sich auf deutlich mehr als 2,3 Milliarden Euro, die in rund 300 Hotels mit mehr als 35.000 Zimmern und etwa 20.000 Mitarbeitern erwirtschaftet werden.

Anzeige

Ähnliche Artikel

Beliebte Beiträge