Customize Consent Preferences

We use cookies to help you navigate efficiently and perform certain functions. You will find detailed information about all cookies under each consent category below.

The cookies that are categorized as "Necessary" are stored on your browser as they are essential for enabling the basic functionalities of the site. ... 

Always Active

Necessary cookies are required to enable the basic features of this site, such as providing secure log-in or adjusting your consent preferences. These cookies do not store any personally identifiable data.

No cookies to display.

Functional cookies help perform certain functionalities like sharing the content of the website on social media platforms, collecting feedback, and other third-party features.

No cookies to display.

Analytical cookies are used to understand how visitors interact with the website. These cookies help provide information on metrics such as the number of visitors, bounce rate, traffic source, etc.

No cookies to display.

Performance cookies are used to understand and analyze the key performance indexes of the website which helps in delivering a better user experience for the visitors.

No cookies to display.

Advertisement cookies are used to provide visitors with customized advertisements based on the pages you visited previously and to analyze the effectiveness of the ad campaigns.

No cookies to display.

Systemanpassung – gewusst wie!

Startseite » Systemanpassung – gewusst wie!
Systemanpassung – gewusst wie!

“PMS auf alter Version”, “legacy RMS” – kommen Ihnen diese Schlagworte bekannt vor?

Es wird vermehrt darüber gesprochen, wie wichtig es ist, seine Systemlandschaft zu überarbeiten. Ein Punkt, der immer wieder angesprochen wird, ist der Mangel an Fachkräften. Viele erhoffen sich neue Möglichkeiten beziehungsweise moderne Features wie etwa den kontaktlosen Check-in oder ein vereinfachtes Reservierungs-Handling. Natürlich spielt auch Revenue Management eine entscheidende Rolle, ist maßgeblich für die Preisfindung, Automatisierung und Analyse der Möglichkeiten.

Aus meiner langjährigen Erfahrung als Director of Revenue Management ist die Anpassung der Technologie essenziell. Es geht darum, wettbewerbsfähig zu bleiben und sein Unternehmen für die kommenden Jahre aufzustellen. Von meinen zahlreichen Implementierungen (RMS, PMS und Distributionssysteme) weiß ich, dass es ratsam ist, Menschen mit dem Projekt zu beauftragen, die eine Leidenschaft für Technologie haben und verstehen, welche Bedürfnisse in der Zukunft abgedeckt werden müssen.

Während des Projekts muss detailliert gearbeitet werden, um die Leistungen und die anfallenden Kosten neuer potenzieller Systeme gegenüberstellen zu können. Die Kontaktaufnahme von Kollegen, die einen solchen Prozess schon durchlaufen haben, kann Lücken schließen. Außerdem lohnt es sich, in den direkten Austausch mit präferierten Partnern zu gehen, um weitere Informationen über die Implementierung zu erhalten. Das Thema Schnittstellen-Kompatibilität sollte mit jedem Partner diskutiert und analysiert werden.

Bei der Zusammensetzung der Systemlandschaft geht es auch darum, zu verstehen, welche Aufgaben die einzelnen Komponenten abdecken. Eine Revenue-Management-Plattform kann dafür gleich mehrere Aufgaben erledigen. Im Fall von Duetto werden die klassischen Aufgaben wie Pricing oder das Setzen von Restriktionen automatisiert. Das Definieren von Raten-Strategien, Forecasting und Budgeting werden zentral durchgeführt, ebenso das Reporting und die Displacement-Kalkulation.

Eine Systemanpassung steigert nicht nur Effizienz und die Umsätze, sondern auch die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter. Die steigende Zahl offener Stellen als auch die große Anstrengung zahlreicher Hotels, gutes Personal zu finden, sprechen eine deutliche Sprache. Es ist an der Zeit, Technologie so einzusetzen, dass vor allem Ihr Team profitieren wird!