Sonntag, Juni 26, 2022
spot_img

Problempunkt Preis – verkauft sich die Hotellerie unter Wert?

Am 18. November fand der „HotelTalk“ 2021 statt. Im Fokus der hochrangig besetzten Veranstaltung stand eine prominente Talk-Runde.

Prominente Gäste, spannende Diskussionen, gute Gespräche und ein großartiges Ambiente – der „HotelTalk“ 2021 am 18. November im Grand Hyatt Berlin verlief ganz nach dem Geschmack der Gäste. Und weil das Event als 2G-plus-Veranstaltung (Geimpfte und Genesene, die zusätzlich aktuell getestet waren) durchgeführt wurde, war zudem für die nötige Sicherheit der Teilnehmer gesorgt. Auf der Bühne entwickelte sich eine rasante Diskussion rund um die Frage: „Problempunkt Preis – verkauft sich die Hotellerie unter Wert?“ Exklusives Networking auf Augenhöhe, so hieß es dann beim anschließenden Get-together mit vielen gewinnbringenden Gesprächen.  

Anzeige

Die Talker

Green Lobby

Am Thema Nachhaltigkeit kommt kein Unternehmen mehr vorbei. Auch in der Hotellerie ist nachhaltiges Denken und Handeln gefragter denn je. Beim HotelTalk 2021 am 18. November im Grand Hyatt Berlin präsentierten sich zwei Partner am GreenTable, um ihre Konzepte zu veranschaulichen:

Die Firma Wirelane ist ein Full-Service-Anbieter für E-Mobilität und setzt sich in der Hotellerie zunehmend durch. Einerseits, weil das Unternehmen den Hoteliers ein kompaktes Angebot einschließlich sämtlicher Hard- und Software machen kann. Andererseits, weil elektrisch angetriebene Fahrzeuge weltweit im Aufwind sind. Credo von Gründer Constantin Schwaab: „Laden ist ein Grundrecht wie der uneingeschränkte Zugang zum Internet.“

Die Firma Engie hat sich auf die Fahnen geschrieben, Technik-, Energie- und Servicekompetenz zu einem ganzheitlichen Portfolio zu verschmelzen und seine Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität zu begleiten. Leistungen sind unter anderem die ressourcenschonende Energieerzeugung, das Planen, Bauen und Betreiben gebäude- und energietechnischer Systeme sowie die Energiebeschaffung und Optimierung des Verbrauchs.

Vorheriger ArtikelAlles was Recht ist!
Nächster ArtikelMatratzen im Mittelpunkt

Ähnliche Artikel

Beliebte Beiträge