Customize Consent Preferences

We use cookies to help you navigate efficiently and perform certain functions. You will find detailed information about all cookies under each consent category below.

The cookies that are categorized as "Necessary" are stored on your browser as they are essential for enabling the basic functionalities of the site. ... 

Always Active

Necessary cookies are required to enable the basic features of this site, such as providing secure log-in or adjusting your consent preferences. These cookies do not store any personally identifiable data.

No cookies to display.

Functional cookies help perform certain functionalities like sharing the content of the website on social media platforms, collecting feedback, and other third-party features.

No cookies to display.

Analytical cookies are used to understand how visitors interact with the website. These cookies help provide information on metrics such as the number of visitors, bounce rate, traffic source, etc.

No cookies to display.

Performance cookies are used to understand and analyze the key performance indexes of the website which helps in delivering a better user experience for the visitors.

No cookies to display.

Advertisement cookies are used to provide visitors with customized advertisements based on the pages you visited previously and to analyze the effectiveness of the ad campaigns.

No cookies to display.

Problempunkt Preis – verkauft sich die Hotellerie unter Wert?

Startseite » Problempunkt Preis – verkauft sich die Hotellerie unter Wert?
Problempunkt Preis – verkauft sich die Hotellerie unter Wert?

Am 18. November fand der „HotelTalk“ 2021 statt. Im Fokus der hochrangig besetzten Veranstaltung stand eine prominente Talk-Runde.

Prominente Gäste, spannende Diskussionen, gute Gespräche und ein großartiges Ambiente – der „HotelTalk“ 2021 am 18. November im Grand Hyatt Berlin verlief ganz nach dem Geschmack der Gäste. Und weil das Event als 2G-plus-Veranstaltung (Geimpfte und Genesene, die zusätzlich aktuell getestet waren) durchgeführt wurde, war zudem für die nötige Sicherheit der Teilnehmer gesorgt. Auf der Bühne entwickelte sich eine rasante Diskussion rund um die Frage: „Problempunkt Preis – verkauft sich die Hotellerie unter Wert?“ Exklusives Networking auf Augenhöhe, so hieß es dann beim anschließenden Get-together mit vielen gewinnbringenden Gesprächen.  

Anzeige

Die Talker

Green Lobby

Am Thema Nachhaltigkeit kommt kein Unternehmen mehr vorbei. Auch in der Hotellerie ist nachhaltiges Denken und Handeln gefragter denn je. Beim HotelTalk 2021 am 18. November im Grand Hyatt Berlin präsentierten sich zwei Partner am GreenTable, um ihre Konzepte zu veranschaulichen:

Die Firma Wirelane ist ein Full-Service-Anbieter für E-Mobilität und setzt sich in der Hotellerie zunehmend durch. Einerseits, weil das Unternehmen den Hoteliers ein kompaktes Angebot einschließlich sämtlicher Hard- und Software machen kann. Andererseits, weil elektrisch angetriebene Fahrzeuge weltweit im Aufwind sind. Credo von Gründer Constantin Schwaab: „Laden ist ein Grundrecht wie der uneingeschränkte Zugang zum Internet.“

Die Firma Engie hat sich auf die Fahnen geschrieben, Technik-, Energie- und Servicekompetenz zu einem ganzheitlichen Portfolio zu verschmelzen und seine Kunden auf dem Weg zur Klimaneutralität zu begleiten. Leistungen sind unter anderem die ressourcenschonende Energieerzeugung, das Planen, Bauen und Betreiben gebäude- und energietechnischer Systeme sowie die Energiebeschaffung und Optimierung des Verbrauchs.