Customize Consent Preferences

We use cookies to help you navigate efficiently and perform certain functions. You will find detailed information about all cookies under each consent category below.

The cookies that are categorized as "Necessary" are stored on your browser as they are essential for enabling the basic functionalities of the site. ... 

Always Active

Necessary cookies are required to enable the basic features of this site, such as providing secure log-in or adjusting your consent preferences. These cookies do not store any personally identifiable data.

No cookies to display.

Functional cookies help perform certain functionalities like sharing the content of the website on social media platforms, collecting feedback, and other third-party features.

No cookies to display.

Analytical cookies are used to understand how visitors interact with the website. These cookies help provide information on metrics such as the number of visitors, bounce rate, traffic source, etc.

No cookies to display.

Performance cookies are used to understand and analyze the key performance indexes of the website which helps in delivering a better user experience for the visitors.

No cookies to display.

Advertisement cookies are used to provide visitors with customized advertisements based on the pages you visited previously and to analyze the effectiveness of the ad campaigns.

No cookies to display.

Preis für Reisende weniger wichtig

Startseite » Preis für Reisende weniger wichtig
Preis für Reisende weniger wichtig

Einer Studie der Expedia Group zufolge ändern sich die Ansichten über das Reisen, einschließlich positiver Einstellung zu Impfpässen, erhöhter Budgets und eines anhaltenden Bedarfs an Sicherheit und finanzieller Absicherung. Der Traveler Value Index untersucht die Ansichten von 8.000 Menschen in acht Ländern, um ihre Werte und Erwartungen zu verstehen.

Trotz einer Phase der Unsicherheit zeigt der Index, dass die Menschen dem Reisen eine finanzielle Priorität einräumen. Mehr als ein Drittel (34%) der Reisenden hat jetzt ein größeres Reisebudget als im Jahr 2020. Tatsächlich erwartet fast jeder fünfte Befragte weltweit (18%), dass Reisen im Jahr 2021 die Aktivität sein wird, für die er am meisten ausgibt, gleichauf mit wichtigen Ausgaben wie Hausrenovierung (18%) und vor Unterhaltung (12%), dem Kauf oder der Pflege eines Autos (11%) oder der Gesundheitsversorgung (11%). Mehr als ein Drittel der Befragten (36%) gibt an, dass sie eine Gehaltserhöhung gegen mehr Urlaubstage eintauschen würden.

„Während die Impfraten steigen und die Grenzen rund um den Globus geöffnet werden, sind die Menschen bereit und begierig zu reisen. Allerdings belasten die Monate der Unsicherheit ihre Reiseentscheidungen und verschieben die herkömmliche Annahme, dass der Preis der wichtigste Treiber für Buchungen ist“, sagt Ariane Gorin, President, Expedia for Business, Expedia Group. „Diese Einblicke zeigen, dass die Menschen bei vertrauenswürdigen Reiseanbietern buchen wollen, die ihnen ein gutes Erlebnis bieten, sie in Sicherheit wiegen und ihre finanziellen Investitionen schützen.“