Die HSMA Deutschland e.V. präsentiert das Programm für den HSMA e- & MICE Day am 06. September im Maritim Hotel Düsseldorf. Schwerpunkte sind E-Commerce, Distribution, Technologie, Digitalisierung und Revenue Management. Neu ist das Thema Sales & MICE. Bestsellerautor Sebastian Purps-Pardigol spricht die Keynote „Digitalisieren mit Hirn – wie uns Hirnforschung unterstützt, neue Potenziale zu erschließen“.
Georg Ziegler, Präsident und Vorstandsmitglied der HSMA Deutschland e.V.: „Wir müssen verstehen lernen, dass die Corona-Pandemie allein nicht für alle derzeitigen Probleme in der Hotellerie verantwortlich ist. Gerade in der Vermarktung der Hotels und die damit verbundenen, angebotenen Dienstleistungen. Es ist eher die Art, wie großartige Technologie oft nicht richtig eingesetzt, bzw. nicht verstanden wird oder einfach wichtiges, aktuelles Fachwissen nicht vorhanden ist. Wir sollten daher mehr von authentischen Expertinnen und Experten lernen sowie uns aktiv unter Gleichgesinnten austauschen. Genau hier knüpft die HSMA im Rahmen des e- & MICE Days an.“
Zu den Referentinnen und Referenten gehören Katja Reisch von den Accor Hotels mit ihrem Vortrag „Machen ist wie wollen – nur krasser“, Jan Starcke, Client Partner bei Facebook, mit seinem Vortrag „Conquering the future of travel – Opportunity for post COVID“ und Wilko Weber von SHS Swiss Hospitality Solutions mit dem Vortrag „Direct 4.0 das Ende des PMS? Warum wir bei den Direktbuchungen umdenken müssen“. Markus Luthe vom Hotelverband Deutschland (IHA) gewährt Einblicke in das aktuelle Branchengeschehen. Rechtsanwalt Peter Hense informiert über rechtliche Themen.
„Natürlich werden wir uns auch inhaltlich mit der momentanen Situation und den Auswirkungen der Corona-Krise auseinandersetzen. Aber es gilt auch den Blick nach vorne zu richten und uns mit relevanten anderen Themen zu beschäftigen. In diesem Jahr legen wir ebenfalls wieder ein besonderes Augenmerk auf das Thema Sicherheit und Hygiene“, so Anna Heuer, Verbandsgeschäftsführerin der HSMA Deutschland e.V.
Die HSMA Deutschland e.V. bietet gegen Ende der Veranstaltung den e- & MICE Days als abrufbaren Live-Stream auf der eigenen Website an, der gegen eine Gebühr abgerufen werden kann.
Im Fall einer Absage des HSMA e- & MICE Days seitens der HSMA Deutschland e.V. – oder aufgrund behördlicher Anordnungen – wird auch nach Ablauf der Stornierungsfrist von lediglich 14 Tagen vor Veranstaltungsbeginn keine Zahlung fällig. Dies gilt für alle Tickets, unabhängig von der Stornierungsbedingung. Vergünstigte Tickets sind bis 22. Juli 2021 buchbar. Das Programm ist ab sofort abrufbar unter https://www.hsma.de/de/events/eday/emiceday2021/lineup.