Personalprofis auf Real-Estate-Kurs

Home News Personalprofis auf Real-Estate-Kurs
Personalprofis auf Real-Estate-Kurs

Konen & Lorenzen steigt ins Immobilien-Business ein. Die international agierenden Recruitment Consultants für die Hospitality-Branche sind mit Konen & Lorenzen Management & Real Estate Solutions jetzt auch als One-Stop-Shop für Eigentümer und Investoren von Immobilien der Hotellerie und Gastronomie aktiv. Das Unternehmen vermittelt Pächter und Betreiber, bietet Interimsmanagement und die Re-Positionierung von Immobilien an, unterstützt Immobilieneigentümer in den Bereichen Potenzialanalyse, Vermittlung von Pächtern und Käufern sowie Projektentwicklung.

„Wir registrieren zunehmend Anfragen von Immobilieneigentümern, die ihre Hotelimmobilie veräußern möchten oder einen neuen Betreiber suchen. Das hat uns motiviert, dem Konen & Lorenzen-Portfolio als weitere Dienstleistung ein Management- und Real Estate-Segment hinzuzufügen. Konen & Lorenzen ist dank 23 Jahren Markterfahrung tief in der Branche verankert und hat eine hohe Kompetenz im Vermittlungsgeschäft“, erläutert Matthias Wirth, gemeinsam mit Ulrich Wilhelm und Hendrik Scharnke Geschäftsführer von Konen & Lorenzen. „Mit einer 150.000 Kontakte zählenden Datenbank, darunter rund 3.000 Betreiber, Investoren und Immobilienpartner sowie 15.000 potenzielle Pachtkandidaten, können wir neue Betreiber im Hinblick auf ihre fachliche und unternehmerische Qualifikation vorselektieren und so in einem transparenten und unkomplizierten Prozess gezielt unterstützen“, so Wirth weiter. „In dieser Form kann das kein Immobilienmakler leisten.“ 

Im Konen & Lorenzen-Immobilien-Team ist Operations Manager Timo Hofmann für das Projekt verantwortlich. Er hat seine beruflichen Wurzeln in der Hotellerie sowie im Tourismus und verfügt über wesentliche Erfahrungen auf dem Gebiet Hotelberatung.

Um das Angebot rund um das Thema Spezialimmobilie Hotel abzurunden, hat sich Konen & Lorenzen namhafte Partner ins Boot geholt: Dabei sind die Hotelgesellschaft Lindner Hotels & Resorts sowie die inhabergeführte Immobiliengruppe Hanseatic Group.