Vorwerk übernimmt im Steigenberger Berlin

Home News Vorwerk übernimmt im Steigenberger Berlin
Vorwerk übernimmt im Steigenberger Berlin

Zum 01. September 2020 übernimmt Danny Vorwerk (Foto) die Direktion des Steigenberger Hotels Berlin. Der bisherige General Manager Richard Engelmayer leitet künftig das Steigenberger Hotel Köln. 

Vorwerk war zuletzt Operations Manager im Steigenberger Hotel Amsterdam sowie Financial Controller Netherlands für die Deutsche Hospitality. Nach seinem Bachelor in Hotel Management an der Hogeschool Notenboom in Hilversum startete er seine Laufbahn im Hotelgewerbe bei NH Hotels in den Niederlanden und Belgien. Nach Anstellungen beim BCN Utrecht und als Financial Controller Europe bei der Azimut Hotelgruppe kam er zu Steigenberger.

Engelmayer absolvierte eine Ausbildung zum Koch, bevor er 1993 eine Anstellung als Assistant Food & Beverage Manager im Steigenberger Airport Hotel Frankfurt antrat. Nach verschiedenen Positionen als Food & Beverage Manager, Deputy Director und Hotel Manager übernahm der 56-Jährige von 2013 bis 2018 das General Management des Hotels an Deutschlands größtem Flughafen.