Sonntag, Dezember 4, 2022
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Kontaktlos, hygienisch, digital

Je weniger Personenkontakt, desto geringer das Infektionsrisiko. Das gilt auch für den Hotelaufenthalt. Der Hotelverband Deutschland (IHA) und Preferred Partner hotelbird unterstützen die Branche deshalb dabei, auf die sich dynamisch verändernden Anforderungen der Gäste einzugehen. Das Technologie-Unternehmen bietet IHA-Mitgliedern und hotelbird-Neukunden einen kostenfreien Testzeitraum von drei Monaten für sein cloud-basiertes Check-in/out System an – inklusive Geld-zurück-Garantie nach der Testphase. 

Hoteliers können für ihre Testphase zwischen den Produkten „Professional Pro“ und „Professional Pro Plus“, das auch die digitale Türöffnung mittels Smartphone umfasst, wählen. Rund um die Uhr besetzt ist die Rezeption mit dem Self-Service-Terminal von hotelbird, der für IHA-Mitglieder und hotelbird-Neukunden aktuell rund 25 Prozent günstiger angeboten wird. Im Preis enthalten ist ein iPad, das im Terminal installiert ist. Gäste erledigen dort Rezeptionsaufgaben selbst und bekommen ihre eigens konfigurierte Key Card für das Zimmer. 

Über die Kanäle App, Web und Terminal bietet hotelbird so eine flexible Unterstützung für jeden Hotelier. Hohe Kosten für die Rezeption lassen sich effizient reduzieren, Mitarbeiter können die eingesparte Zeit in die zusätzliche Steigerung der Umsätze und das Raten-Management investieren. Zahlreiche PMS-, Payment- und Schließsystemhersteller sind bereits integriert. Die hotelbird-Technologie ermöglicht damit einen einfachen Check-in/out, den digitalen und rechtskonforme Meldeschein sowie die Türöffnung und kontaktlose Bezahlung. 

„Die aktuellen Herausforderungen zeigen mehr denn je, dass die Digitalisierung ein  wichtiger Treiber der Branche ist“, kommentiert Juan A. Sanmiguel. Der Gründer und CEO von hotelbird: „IHA-Mitglieder können von der dreimonatigen Testphase unserer zukunftsgewandten Technologie maßgeblich profitieren und den Umstellungsprozess dank vieler weiterer Angebotsdetails mit unseren innovativen Check-in/out-Lösungen nachhaltig umsetzen. Durch die Vielzahl von fest angebundenen Schnittstellen zu den marktführenden Partnern bieten wir Hoteliers die am Markt größtmöglichen Variationen zur digitalen Anbindung.“ 

„Der Digitalisierung von Prozessen im Hotel kommt derzeit eine noch wichtigere Rolle zu als je zuvor. Sie ist ein wichtiger Baustein für das Wiederhochfahren und für nachhaltiges Wachstum der Hotellerie“, sagt Markus Luthe, Hauptgeschäftsführer des Hotelverbandes Deutschland (IHA). „Wir freuen uns daher sehr, unsere Mitglieder gemeinsam mit hotelbird kostengünstig beim Umstieg auf eine innovative und kontaktlose Lösung für die Digitalisierung ihrer Häuser unterstützen zu können. Durch den Einsatz digitaler Lösungen können Hotels kostengünstiger operieren und bleiben dadurch kundenorientiert und wettbewerbsfähig.“ 

Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten finden Interessierte online unter: https://www.hotelbird.com/iha

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