Wie sich Betriebe mit den zukunftsweisenden Lösungen der HGK deutlich wirtschaftlicher aufstellen können, wollen die Einkaufsprofis vom 3.-7. Februar auf der Intergastra in Stuttgart und vom 9.-13. März auf der Internorga in Hamburg demonstrieren. Unter anderem stellt das Unternehmen seine jüngste Entwicklung „HGK-Order“ vor.
HGK bietet neben attraktiven Konditionen und Beratungen im Einkauf auch Unterstützung bei der Eigenvermarktung von Häusern im Netz, von der Online-Buchung bis zur Umsetzung von Social-Media-Kanälen. Durch eine Vernetzung von Lieferpartnern mit zentraler Koordination und Preisgestaltung können Gastronomen und Hoteliers außerdem bei der Planung und Renovierung von Hotelzimmern, -bädern und öffentlichen Bereichen Aufwand reduzieren und Kosten sparen.
Eine Straffung von Verwaltungsprozessen in den Bereichen Controlling, Rechnungswesen und Finanzen ermöglicht das digitale Kreditoren-Managementsystem „HGK-BackOffice“. Durch die Anbindung der neuen E-Procurement-Bestellplattform „HGK-Order“, die das Unternehmen auf dem Messestand in Stuttgart präsentieren wird, profitierten Anwender zusätzlich „von transparenten und stringenten Bestellprozessen und einer größtmöglichen Transparenz und Sicherheit im Bestell- und Rechnungswesen“, heißt es in einer HGK-Mitteilung. Auf diese Weise runde „HGK-Order“ den procure-to-pay-Prozess im Einkauf ab.
Für eine anschauliche Demonstration ihres Leistungsumfangs präsentiert sich HGK auf den Messeständen in Stuttgart und Hamburg mit vielen Partnerunternehmen, lädt Mitglieder und Interessenten auf beiden Messen zu einem Frühstück ein (INTERGASTRA 2018, Halle 7, Stand 7E70 und INTERNORGA 2018 in Halle B1.EG, Stand 210).