Sofitel Hamburg Alter Wall: Bart Westerhout übernimmt

Home News Sofitel Hamburg Alter Wall: Bart Westerhout übernimmt
Sofitel Hamburg Alter Wall: Bart Westerhout übernimmt

Bart Westerhout hat die Direktion des Sofitel Hamburg Alter Wall übernommen. Der Niederländer tauscht die Position mit seinem Vorgänger Gilles Felgen, der als General Manager ins Swissôtel Tallinn, Estland gewechselt ist.

Westerhout verfügt über einen Abschluss der Hotel Management School Hogere Hotelschool The Haque. Er begann seine berufliche Laufbahn als Sales Manager bei Holiday Inn und Hilton. Als Director Sales & Marketing war er bei Crest Hotels Amsterdam und Karena Hotels Amsterdam (Crest Hotels, Caransa Hotel, Doelen Hotel, Schiller Hotel und Rembrandt Hotel) tätig. 1991 wurde er General Manager des Doelen Karena Hotels Amsterdam, zwei Jahre später übernahm er das Rembrandt Karena Hotel Amsterdam. Seine 16-jährige Karriere bei Swissôtel startete er 1991 als Hoteldirektor im Swissôtel Amsterdam in den Niederlanden, 1998 wechselte er als General Manager ins Swissôtel Brüssel, Belgien. 2001 kehrte er zurück in die Heimat, um dort Director of Facility Management des Niederländischen Parlaments (Tweede Kamer der Staten-Generaal, The Hague) zu werden. 2007 zog es ihn wieder ins Swissôtel Amsterdam, das er bis 2009 als General Manager leitete.