Andryszak neuer Chef bei TUI Deutschland

Home News Andryszak neuer Chef bei TUI Deutschland
Andryszak neuer Chef bei TUI Deutschland

Sebastian Ebel (54) übergibt den Vorsitz der Geschäftsführung von TUI Deutschland an Touristik- und Vertriebsgeschäftsführer Marek Andryszak (44). Ebel hatte die Führung der TUI Deutschland übergangsweise neben seiner Funktion als Konzernvorstand der TUI Group übernommen. Im Konzernvorstand verantwortet Sebastian Ebel die Ressorts Hotels und Kreuzfahrten sowie die Region Central mit den Tochtergesellschaften in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Polen.

Marek Andryszak ist seit 1. Januar 2017 Chief Operating Officer der TUI Deutschland GmbH und seit 1. April in Personalunion Chief Commercial Officer. Seit Juni 2016 zeichnet er zudem als Vorstandsvorsitzender der L’Tur Tourismus AG verantwortlich. Bevor er die Führung bei L’Tur übernahm, war Marek Andryszak von April 2009 bis Mai 2016 Vorsitzender der Geschäftsführung der TUI Polen Sp.z.o.o.. Begonnen hat der Wirtschaftsingenieur seine TUI-Laufbahn als Trainee der TUI AG im Rahmen des International Management Programms im Jahr 2000.