Céline Vercollier besetzt die Position Chief Financial Officer (CFO) für die Groupe B&B Hôtels. Sie wird vorranging die Finanzierung des Wachstums der Gruppe verantworten.
Nach einem Studium in Finanzen, Management und Wirtschaftsprüfung an der Ecole supérieure de commerce in Reims, begann die 42-Jährige ihre Karriere in der Unternehmensberatung Salustro Reydal und als Wirtschaftsprüferin im Fachbereich Compliance für den französischen Energiekonzern Areva. Im Anschluss daran verantwortete sie für sieben Jahre das Financial Controlling für den Vertrieb von Zigaretten bei dem spanisch-französischen Tabakkonzern Altadis. Mit ihrem Wechsel 2008 zu der Systemgastronomiekette Quick arbeitete Céline Vercollier zunächst als Leiterin des Financial Controllings, gefolgt von der Position als stellvertretender Finanzvorstand und zuletzt als CFO.
Die Groupe B&B Hôtels verfügt über fast 400 Hotels in Europa, davon 93 in Deutschland. Bis 2020 ist eine Ausweitung auf rund 600 Häuser in Europa und 150 in Deutschland geplant.