25hours: Premiere in Paris

Home News 25hours: Premiere in Paris

Die 25hours Hotel Company mit derzeit acht Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz eröffnet im Sommer 2018 ihr erstes Hotel jenseits der Sprachgrenze. Kurz vor dem Jahreswechsel konnte ein langfristiger Managementvertrag für das 25hours Hotel Terminus Nord in Paris unterzeichnet werden. Das Hotel wurde vom asiatischen Investor Hua Kee durch Invesco Real Estate, dem globalen Investmentmanager, erworben. Hua Kee, ein thailändisches Family Office, besitzt und betreibt bereits seit Jahren Hotelimmobilien in Südostasien und Australien.

Das herrschaftliche Gebäude-Ensemble am Pariser Bahnhof Gare du Nord wurde in den 1860er Jahren kurz nach der Eröffnung des Bahnhofs erbaut und wird derzeit noch als Mercure Hotel betrieben. Gastronomie und Einzelhandel auf Straßenebene bleiben auch nach dem Betreiberwechsel unverändert erhalten. Das Haus mit 236 Zimmern wird ab Frühling 2017 in zwei Etappen vom lokalen Architekturbüro Axel Schönert Architects renoviert. Voraussichtlich im Sommer 2018 eröffnen die ersten 141 Zimmer des 25hours Hotel Terminus Nord und große Teile der öffentlichen Bereiche. Die Fertigstellung des kompletten Hotels mit Restaurant und Bar ist im Frühling 2019 geplant.