„Weiße Wiek“ Boltenhagen: Richter und Lindner übernehmen

Home News „Weiße Wiek“ Boltenhagen: Richter und Lindner übernehmen
„Weiße Wiek“ Boltenhagen: Richter und Lindner übernehmen

12.18. Investment Management ist neuer Eigentümer der 2008 eröffneten Ferienanlage „Weiße Wiek“ im Ostseebad Boltenhagen. Die Geschäftsführenden Gesellschafter Kai Richter und Jörg Lindner unterzeichneten den entsprechenden Kaufvertrag mit Wirkung zum 1. Oktober 2016. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die TUI betreibt mit dem Iberotel und dem Dorfhotel Boltenhagen zwei Hotels in dem nahe Lübeck gelegenen Ferienresort. Zum Ensemble gehört darüber hinaus ein großzügiger Yachthafen mit 350 Bootsliegeplätzen.

Gemeinsam mit dem zuständigen Bauamt und der Gemeinde Boltenhagen soll der bestehende Bebauungsplan für eine 60.000 qm große Freifläche auf dem Gelände analysiert und optimiert werden, sodass weitere Ferienapartments entstehen können.
Die bereits im Resort beschäftigten Mitarbeiter werden alle übernommen. „Mit dem Bau neuer Ferienapartments, werden zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen“. kommentiert Jörg Lindner.

Nach den Hotels und Sportresort Fleesensee, der Residenz Fleesensee und dem Maremüritz Yachthafenresort & SPA ist das Vorhaben „Weiße Wiek“ das vierte Großprojekt des Düsseldorfer Unternehmens in Mecklenburg-Vorpommern, das gemeinsam mit dem Versorgungswerk der Zahnärztekammer Berlin (VZB) realisiert wird.