HR Group übernimmt weitere Hotels

Home News HR Group übernimmt weitere Hotels

Die HR Group hat weitere sieben Hotelimmobilien erworben und den operativen Hotelbetrieb übernommen. Dazu gehören die Arcadia Hotels in Flensburg, Schweinfurt (vormals Mercure), Dortmund und Erfurt (beide vormals Pullman), die Dorint Hotels Amsterdam Airport und Augsburg sowie das Novotel Hildesheim.  Für einen Teil des neu erworbenen Portfolios werden in den kommenden Monaten Strategien für eine Neupositionierung mit renommierten Hotelmarken erarbeitet. Des Weiteren wird ein zweistelliger Millionenbetrag in die Renovierung der Hotels investiert.
Damit wächst das Portfolio der HR Group auf 22 Hotels mit zusammen zirka 3.400 Zimmern in Deutschland und den Niederlanden. Der Jahresumsatz steigt nach Unternehmensangaben auf über hundert Millionen Euro. Die HR Group führt die Mehrheit ihrer Betriebe in Kooperation mit Franchisepartnern – wie AccorHotels, Lindner Hotels & Resorts, InterCityHotels und Dorint Hotels & Resorts. „Gerade auf dem kapitalintensiven Hotelimmobilienmarkt ergeben sich große Vorteile, wenn der Hotelbetrieb auf die Bedürfnisse des Eigentümers ausgerichtet ist“, erklärt Ruslan Husry, geschäftsführender Gesellschafter der HR Group, seine Wachstumsstrategie durch Franchisepartnerschaften. „Operative Prozesse werden zusätzlich gestrafft und die Wertsteigerung der Immobilie wird stets in den Vordergrund gerückt. Umfassende Marktkenntnisse, ein ausgeprägtes Immobilienwissen und professionelle Managementstrukturen bilden dabei die Erfolgsgrundlage der HR Group.“
Die HR Group plant für das vierte Quartal 2016 die Übernahme weiterer Hotels und will den Ausbau ihres Portfolios auch zukünftig vorantreiben, wobei der Fokus nun auch auf dem Abschluss von Pachtverträgen für Projektentwicklungen liegt. Im Juli 2016 hat die HR Group erstmalig einen langfristigen Pachtvertrag für die Neuentwicklung eines Ibis Styles Hotels mit 193 Zimmern in Stuttgart-Vaihingen abgeschlossen. Vertragspartner und Projektentwickler ist die Bülow AG.