Franco Esposito ist neuer Geschäftsführender Direktor im 5-Sterne-Superior-Hotel Atlantic Kempinski Hamburg. Er folgt auf Peter Pusnik, der sich nach sieben Jahren neuen Herausforderungen stellt. Esposito ist als General Manager und in leitenden Funktionen bereits für weltweit erfolgreiche Unternehmen wie Marriott, Sheraton, Oberoi und Kempinski tätig gewesen. Zuletzt war der zweifache Familienvater erfolgreicher Unternehmer und befasste sich mit der strategischen Beratung für nationale und internationale Hotelprojekte.
„Mit Franco Esposito haben wir einen äußerst versierten, international erfahrenen und zukunftsorientierten Direktor für das Atlantic gewonnen“, sagt Dr. Bernard große Broermann, Gesellschafter des Atlantic. Und Stefan Massa, Mitgeschäftsführer der Atlantic Hotel Betriebsgesellschaft, ergänzt: „Für uns war neben der fachlichen Kompetenz von entscheidender Wichtigkeit, dass eine starke emotionale Bindung an das Atlantic gegeben ist. Und diese ist bei Franco Esposito definitiv gegeben.“ Der 52 Jahre alte gebürtige Hamburger hatte bereits seine Ausbildung im Hotel Atlantic absolviert.
Dies unterstreicht auch der neue Hotel-Chef: „Als geborener Hamburger Teil des Atlantics, seiner Geschichte und seiner Zukunft zu werden, ist ein Privileg. Hier habe ich mit einer Ausbildung meine Karriere begonnen und hier darf ich nun meine Erfahrung einbringen. Ich freue mich sehr auf diese besondere Aufgabe.“