„Grüne“ Herausforderung für die Reisebranche
Der CO2-Fußabdruck spielt mittlerweile für so gut wie jedes Unternehmen in der Reisebranche eine maßgebliche Rolle, seine Berücksichtigung sollte inzwischen fester Bestandteil nachhaltiger Unternehmensführung sein. Aber machen die Unternehmen
tatsächlich ernst mit dem „grünen“ Business? Wie ist der Stand in der Hotellerie? Welche Maßnahmen werden getroffen? Wie hoch wird das Thema Nachhaltigkeit im Betrieb aufgehängt? Und: Steckt System hinter den Initiativen oder verliert sich das Ganze in opportunem Stückwerk?
Um solche und ähnliche Fragen geht es bei der „Green Lobby“ auf der weltgrößten Tourismusmesse ITB Berlin am 05. März ab 12 Uhr auf der Bühne in Messehalle 4.1. Die Zuschauer erwartet eine hochkarätig besetzte Talk-Runde, moderiert von Cost&Logis-Herausgeber Jens Riemann. Dabei sind neben Key-Note-Speakerin Prof. Dr. Sandra Rochnowski von der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR Berlin) auch Andreas Westerburg (Head of Development BWH Hotels Central Europe), Richard Seusing (Prokurist B&B Hotels Germany), Yvonne Brabant (Leiterin Asset Management Hospitality Deutschland Union Investment Real Estate), Hakan Ardic (VP Hospitality & Mobility von E-Mobilität-Anbieter Wirelane), André Roeske (Senior VP Sales ADA Cosmetics International) und Darvin Nowak (Leiter CSR und Nachhaltigkeit der Firma Greif Mietwäsche).
Sie werden auch darüber diskutieren, inwieweit Firmenkunden und Privatreisende Nachhaltigkeit inzwischen einfordern und ob sie bereit sind, für nachhaltige Angebote höhere Preise zu zahlen. Eine weitere Frage: Welche Konsequenzen drohen Unternehmen, wenn sie sich dem in der Öffentlichkeit mit Vehemenz gefordertem „grünen“ Kurs verweigern? Auch dazu wird die „Green Lobby“ auf der Weltleitmesse für die Reiseindustrie in Berlin interessante Antworten liefern. Haben Sie Interesse, die „Green Lobby“ zu besuchen? Wir freuen uns, Sie auf der ITB zu treffen!