Die Hotelgruppe Lindner präsentiert zum 50-jährigen Bestehen ihres Unternehmens einen neuen Markenauftritt. Das Vorstandsteam Arno Schwalie (CEO, Bildmitte), Stefanie Brandes (COO) und Frank Lindner (CTO, auf dem Bild links) ist dabei, das Unternehmen zu transformieren und die Gruppe strategisch neu auszurichten. „Wir erschließen neue, internationale Zielgruppen und repositionieren die Hotelkette in einem wettbewerbsintensiven Markt“, kommentiert CEO Schwalie. Ein wichtiger Schritt sei dabei die strategische Kooperation mit der US-Hotelkette Hyatt. „Der nächste Meilenstein steht unmittelbar bevor, nämlich das Go-Live der Lindner Hotels und me & all hotels auf Hyatt.com und das vollständige Ausrollen des neuen Corporate Design bis Ende des Jahres.“
Das neue Design sei „eine Symbiose aus Werten und Bewährtem aus der Vergangenheit sowie dem Optimismus und der Dynamik, mit dem die Lindner Hotel Group ihren neuen Kurs einschlägt“ heißt es im Unternehmen. „Mit dem neuen Branding unterstreichen wir als Marke unsere Persönlichkeit: vernetzt, kosmopolitisch, charismatisch und warmherzig“, so Stefanie Brandes. Sie ist als COO insbesondere verantwortlich für den Markenauftritt und fügt hinzu:. „Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Remo Masala einen kreativen Mitstreiter gewinnen konnten, dem es gelungen ist, unserem Selbstverständnis und unserer Vision Ausdruck zu verleihen. Damit haben wir eine Basis geschaffen, unsere Marke zukunftsstark auszurichten“, so Brandes.
„Wir werden mit unseren beiden Marken, den Lindner Hotels & Resorts und den me & all hotels, deutlich und nachhaltig wachsen“, sagt Frank Lindner, der als CTO den Bereich Architecture & Engineering verantwortet. „Mit den Akquisitionen erweitert die Lindner Hotel Group ihr Portfolio um mehr als 570 zusätzliche Zimmer, was einem Wachstum von zehn Prozent entspricht.“