“Profitabel mit Total Revenue Management”

Startseite » “Profitabel mit Total Revenue Management”
“Profitabel mit Total Revenue Management”

Die Reisebranche erholt sich schrittweise von der Pandemie. Angesichts der Rezession komme es unterdessen zunehmend darauf an, die Kosten zu kontrollieren und die Gewinne zu maximieren, sagt Erica Delfino, Director of Hospitality Services EMEA von Duetto. Zusätzliche Investitionen in Technologie seien notwendig, um der schwierigen personellen Situation Rechnung zu tragen und sich strategisch wieder offensiver aufzustellen.

Ihr Kollege Andre Santos, bei Duetto ebenfalls Director of Hospitality Services EMEA, erwartet ebenfalls mehr technologische Anwendungen im täglichen Hotel-Business. Das gelte nicht zuletzt für das Revenue Management, bei dem es immer mehr um kundenspezifisch ausgerichtete, individuelle Lösungen gehe. Lösungen, die sich nicht ausschließlich auf den Übernachtungsumsatz fokussierten, sondern auch auf das Tagungsgeschäft und vieles mehr. Nur mit Total Revenue Management ließe sich das wesentliche Ziel erreichen, so Santos. Und das sei schließlich auch für jedes Hotelunternehmen die Profitabilität.

Hoteliers sollten bestmöglich darauf vorbereitet sein, so der Duetto-Experte, dass die Chinesen nach der Pandemie wieder in Massen reisen werden. Mit jeder Menge potenziellem Umsatz für die hiesigen Hoteliers im Gepäck. Wer in einer solchen, bisher nie dagewesenen Situation über die entsprechenden technologischen Tools und ein professionelles Total Revenue Management verfüge, habe die Nase im Wettbewerb vorn.