Customize Consent Preferences

We use cookies to help you navigate efficiently and perform certain functions. You will find detailed information about all cookies under each consent category below.

The cookies that are categorized as "Necessary" are stored on your browser as they are essential for enabling the basic functionalities of the site. ... 

Always Active

Necessary cookies are required to enable the basic features of this site, such as providing secure log-in or adjusting your consent preferences. These cookies do not store any personally identifiable data.

No cookies to display.

Functional cookies help perform certain functionalities like sharing the content of the website on social media platforms, collecting feedback, and other third-party features.

No cookies to display.

Analytical cookies are used to understand how visitors interact with the website. These cookies help provide information on metrics such as the number of visitors, bounce rate, traffic source, etc.

No cookies to display.

Performance cookies are used to understand and analyze the key performance indexes of the website which helps in delivering a better user experience for the visitors.

No cookies to display.

Advertisement cookies are used to provide visitors with customized advertisements based on the pages you visited previously and to analyze the effectiveness of the ad campaigns.

No cookies to display.

Smarte Kooperation für die Hotellerie

Startseite » Smarte Kooperation für die Hotellerie
Smarte Kooperation für die Hotellerie

HotelPartner, UNISONO und likeMagic kooperieren. Im Fokus der Zusammenarbeit stehen Qualitätssicherung sowie Umsatz- und Kostenoptimierung. UNISONO Hospitality steht für Qualitätssicherung und Effizienzsteigerung im Back-Office, besonders in der Reservierungszentrale, Remote-Rezeption, Telefonzentrale und Distribution. Die digitale Plattform für Operations und Guest Experience von likeMagic ermöglicht die Vereinfachung und Automatisierung operativer Prozesse sowie attraktive Erlebnisse für Gäste und Mitarbeitende. HotelPartner Revenue Management komplettiert das Angebot für die Hotellerie mit den Themen Umsatzmaximierung und Kostenoptimierung.

„Das Know-how und die unterschiedlichen Kernbereiche dieser drei Unternehmen ergänzen sich optimal und eröffnen dem Markt der Privathotellerie und den mit eigenem Brand geführten Hotelgruppen bisher noch ungeahnte und unbekannte Optimierungsmöglichkeiten im Hinblick auf Gästezufriedenheit, Rentabilität und die erfolgreiche Entwicklung der eigenen Geschäftsmodelle“, kommentiert Rainer Willa, CEO von HotelPartner Revenue Management.

„Die Partnerschaft mit UNISONO und HotelPartner ist für uns absolut folgerichtig“, sagt Markus Feller. Der CEO von likeMagic: „Gemeinsam wollen wir dafür sorgen, dass sich Hoteliers wieder als Gastgeber fühlen können. Dafür gilt es einerseits, Komplexität zu reduzieren und die operative Effizienz zu steigern und andererseits attraktive und umsatzstarke Angebote zu schaffen. Die Qualitäten und Leistungen der drei Partner greifen perfekt ineinander.“

Urs Grimm, Mitgründer von UNISONO Hospitality, fügt hinzu: „Die Kooperation unserer Unternehmen ist quasi die Antwort auf die komplexen Herausforderungen unserer Zeit. Unsere Angebote ergänzen sich optimal und ermöglichen Hotelunternehmen, ihre Betriebsmodelle den veränderten Marktbedingungen anzupassen.“

Die drei Firmen werden gemeinsam auf der ITB in Berlin (7. bis 9. März 2023 auf dem Messegelände) als Aussteller (Halle 9, Stand 111) auftreten.

Foto (v.l.n.r.): Oliver Meyer und Rainer Willa von HotelPartner Revenue Management, Urs Grimm, Yasmin Cachemaille Grimm und Nils Betschart von UNISONO Hospitality sowie Markus Feller von likeMagic.

Fotoquelle: Agentur Karl & Karl.