Die Bonus-Champions

Home News Die Bonus-Champions
Die Bonus-Champions

Ob Punkte, Meilen oder Cashback – rund drei Viertel aller Deutschen nutzen die Angebote. Bei den Deutschen Bonus Awards wurden die besten Bonusprogramme zum zweiten Mal ausgezeichnet. Mehr als 45.000 Verbraucher:innen haben ihr Voting in 5 unterschiedlichen Kategorien abgegeben: Multipartner, Move, Hotel, Shopping/Lifestyle, Finance und Cashback. Preise gäbe es für die beste Aktion zum Sammeln, den besten Kundenservice und die beste APP.

PAYBACK konnte sich bei den Programmen der Kategorie Shopping/Lifestyle souverän in allen vier Unterkategorien an die Spitze setzen. In der Kategorie MOVE wurde BahnBonus zum Programm des Jahres gewählt. Auch die Awards für die beste Aktion und die beste App gingen an BahnBonus. Miles & More wurde für den besten Kundenservice ausgezeichnet.

Bei den Hotels konnte Marriott Bonvoy das Loyality-Ranking in Deutschland für sich entscheiden und wurde zum Programm des Jahres gewählt. Auch der Preis für die beste APP ging an Marriott Bonvoy. Best Western Rewards belegte zwei hervorragende erste Plätze: „Bester Kundenservice“ und „beste Aktion zum Sammeln von Punkten“.

Shoop wurde zum Cashback Programm des Jahres gewählt, Amex Offers von American Express für den besten Kundenservice und die beste Aktion, cashbackdeals für die beste APP.

In der Kategorie Finance belegt die Payback American Express Kreditkarte den ersten Platz Und das dreifach: „Bester Anbieter“, „Bester Kundenservice“ und „Beste App“. Die Miles & More Gold konnte sich in dieser Kategorie mit der besten Aktion an die Pole Position setzen.

Neben den Kunden Awards gab es auch zwei Jury-Entscheidungen. Der Experten Award, wurde durch sieben namhafte Loyalty Expert:innen vergeben. Hier wurde BahnBonus für die Innovation des Jahres ausgezeichnet. Den zweiten Platzt belegte Miles & More vor Payback.

Namhafte Journalisten, die seit Jahren die Loyalitätsbranche verfolgen, vergaben die Medien Awards. Hier wurde Flying Blue von Air France/KLM für die besten Innovationen im Programm gekürt, vor BahnBonus und Wyndham Rewards.

Die Deutschen Bonus Awards wurden initiiert von Ulf-Gunnar Switalski, der mit seinem Online-Magazin UpgradeGuru.de seit 2015 Konsument:innen Tipps zur Optimierung ihrer genutzten Treueprogramme gibt. Sein Kommentar: „Ob Punkte, Meilen oder Cashback, mittlerweile begeistern sich hierzulande fast 60 Millionen Menschen für die Vorteile, die Kundenbindungsprogramme bieten.“