Montag, Oktober 3, 2022
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IST-Weiterbildung HR in der Hotellerie nun viermal jährlich

Das IST-Studieninstitut startet die Weiterbildung „Human Resources in der Hotellerie“ ab Juli 2022 viermal im Jahr. Die Weiterbildung beginnt jeweils im Januar, April, Juli und Oktober. Von gesetzlichen Grundlagen über die Gestaltung von Arbeitsverträgen bis hin zu Personalplanung und -einsatz, Personalentwicklung oder -freisetzung eignen sich die Teilnehmer Fachwissen an, das auf die Bedürfnisse der Hotellerie zugeschnitten ist.

Im Zuge der Neustrukturierung wurden zwei wichtige Themen in die Weiterbildung integriert: „Nachhaltiges Personalmanagement“ und „Digital Leadership“. Im „Nachhaltigen Personalmanagement“ werden die Teilnehmer darauf vorbereitet, welche Maßnahmen getroffen werden müssen, damit sich Mitarbeiter im Betrieb wohlfühlen. Auch die Gesundheitsförderung und eine gerechte Bezahlung sind Teil des nachhaltigen Personalmanagements. Das „Digital Leadership“ beschäftigt sich mit der Neuausrichtung der Arbeitswelt. Neue Medien und Techniken müssen von Führungspersonen gewinnbringend eingesetzt werden, um das Unternehmen zukunftssicher zu machen. Dadurch soll ebenfalls eine effiziente Zusammenarbeit zwischen Führungsebene und Mitarbeitern erreicht werden.

Neuerungen der Weiterbildung im Überblick:

  • Verdopplung der Starttermine von zwei auf vier: Januar, April, Juli und Oktober
  • Ab Juli 2022 ist die Weiterbildung an keinen Standort mehr gekoppelt.
  • Seminare finden nicht mehr in Präsenz, sondern online statt.
  • Die Online-Vorlesungen wurden um die Themen „Nachhaltiges Personalmanagement“ und „Digital Leadership“ erweitert.

Weitere Infos zur Weiterbildung „Human Resources in der Hotellerie“ unter www.ist.de/human-resources-hotellerie

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