prizeotel-Gründer Marco Nussbaum hat zusammen mit Immobilien-Partner Dr. Matthias die HIAMO AG aus der taufe gehoben. Grund genug für Alex Obertop und Zeèv Rosenberg, Sie zum nächsten Talk bei Generation H am 17. Februar ab 17 Uhr einzuladen.
„HIAMO steht für langjährige Expertise in der Hotel- und Immobilienentwicklung und die Stärken individueller, autark geführter Privathotels“, sagt Marco Nussbaum. Geleitet von der Vision und dem Ziel, die Privathotellerie weiter zu denken, verbinden die Unternehmer damit vor allem zwei Dinge: Erstens das technologische Fundament, das die Basis aller HIAMO-Hotelprojekte bildet. Zweitens die eigene Marke und lokale Identität, die für jedes Haus individuell entwickelt wird. Nussbaum: „Während jedes Hotel nach außen eigenständig agiert und auch so vermarktet wird, sorgen im Hintergrund einheitliche digitale Prozesse und der Einsatz von KI für die benötigte Effizienz, die Unabhängigkeit von Buchungsportalen und den maximalen Gästekomfort.“
Strategisch zielt HIAMO nicht vordergründig auf Wachstum. Viel mehr streben die beiden Gründer danach, ein mittelständisches Unternehmen aufzubauen, in dem eine werteorientierte und sinnstiftende Unternehmenskultur im Zentrum steht. „Wir leben eine persönliche Kultur des Mit- und Füreinander, inspiriert von den sieben Grundprinzipien der hawaiianischen Huna-Lehre“, so Nussbaum. Dieses Werte-Fundament leitet auch die Teilhabe-Idee der AG-Gründung: „Wir wollen mit HIAMO jeden Mitarbeitenden als Aktionär willkommen heißen. Jede/r Einzelne soll sich HIAMO wie einer Familie zugehörig fühlen und auch am Erfolg beteiligt sein.“
Gemanagt werden die Hotels im Owner-Operator-Modell, d.h. die Immobilien sollen im Bestand der Gesellschaft bleiben. Erste Projektgespräche werden bereits geführt.
Gesucht werden bestehende Privathotels in Deutschland, die an einer vertraulichen Nachfolgeregelung mit einem inhabergeführten Hotelunternehmen interessiert sind.