Quality Reservations steuert erfolgreich durch das Jahr 2021 und registriert rege Nachfrage nach skalierbaren Lösungen für den Online-Vertrieb. Im Jahresverlauf konnte das Unternehmen 26 neue Partnerhotels mit zusammen mehr als 3.000 Zimmern gewinnen. 20 Hotels wurden bereits live geschaltet, sechs folgen Anfang 2022.
Neuzugänge bei den Hotelgruppen sind die NOVINA Hotels, Rilano Hotel & Resorts, „unique“ by ATLANTIC Hotels in Bremen und Kiel sowie mit dem ANA Living München ein weiteres Haus der Gruppe Arthotel ANA. Neuzugänge bei den Individualhotels sind unter anderem das Rheinhotel Dreesen in Bonn Bad Godesberg, EmiLu Hotel Stuttgart (Foto), ÜberFluss Apartments Bremen, Maison Viktoria by Designhotels Augsburg, Citta Trüffel Hotel Wiesbaden, das Suitenhotel Felix im Lebendigen Haus Leipzig, Hotel Königstuhl Heidelberg sowie in München das Cocoon Hotel Hauptbahnhof, das Boutique Hotel Atrium und das Hotel Amper.
„Die Komplexität im Online-Vertrieb nimmt zu, gleichzeitig müssen die Hotels mit kleineren Teams oder Mitarbeitern in Kurzarbeit mit maximaler Vertriebspower agieren. Das geht nur mit innovativer Technologie, der richtigen Vertriebsstrategie sowie konsequent digitalisierten und automatisierten Prozessen im Hotel selbst“, kommentiert Carolin Brauer. Die QR-Chefin: „Nie war es so wichtig wie heute, mit Vertriebsexperten zusammenzuarbeiten, um täglich Höchstleistung und Vertriebserfolg zu erbringen.“
Als Global Premium Partner von Technologie-Riese Sabre Hospitality Solutions bietet QR den Hotels High-End-Technologie in Verbindung mit strategischer Vertriebsberatung. Besonders gefragte Leistungen in diesem Jahr sind die Sabre Booking Engine zur Stärkung des Direktvertriebs und der eigenen Marke, die automatisierte Anbindung an OTAs und GDS, Paketlösungen für den Leisure-, Business- und den Bleisure-Markt sowie die die Komplettlösung mit Zwei-Wege-Schnittstelle.