Customize Consent Preferences

We use cookies to help you navigate efficiently and perform certain functions. You will find detailed information about all cookies under each consent category below.

The cookies that are categorized as "Necessary" are stored on your browser as they are essential for enabling the basic functionalities of the site. ... 

Always Active

Necessary cookies are required to enable the basic features of this site, such as providing secure log-in or adjusting your consent preferences. These cookies do not store any personally identifiable data.

No cookies to display.

Functional cookies help perform certain functionalities like sharing the content of the website on social media platforms, collecting feedback, and other third-party features.

No cookies to display.

Analytical cookies are used to understand how visitors interact with the website. These cookies help provide information on metrics such as the number of visitors, bounce rate, traffic source, etc.

No cookies to display.

Performance cookies are used to understand and analyze the key performance indexes of the website which helps in delivering a better user experience for the visitors.

No cookies to display.

Advertisement cookies are used to provide visitors with customized advertisements based on the pages you visited previously and to analyze the effectiveness of the ad campaigns.

No cookies to display.

QR gewinnt viele neue Partnerhotels

Startseite » QR gewinnt viele neue Partnerhotels
QR gewinnt viele neue Partnerhotels

Quality Reservations steuert erfolgreich durch das Jahr 2021 und registriert rege Nachfrage nach skalierbaren Lösungen für den Online-Vertrieb. Im Jahresverlauf konnte das Unternehmen 26 neue Partnerhotels mit zusammen mehr als 3.000 Zimmern gewinnen. 20 Hotels wurden bereits live geschaltet, sechs folgen Anfang 2022.

Neuzugänge bei den Hotelgruppen sind die NOVINA Hotels, Rilano Hotel & Resorts, „unique“ by ATLANTIC Hotels in Bremen und Kiel sowie mit dem ANA Living München ein weiteres Haus der Gruppe Arthotel ANA. Neuzugänge bei den Individualhotels sind unter anderem das Rheinhotel Dreesen in Bonn Bad Godesberg, EmiLu Hotel Stuttgart (Foto), ÜberFluss Apartments Bremen, Maison Viktoria by Designhotels Augsburg, Citta Trüffel Hotel Wiesbaden, das Suitenhotel Felix im Lebendigen Haus Leipzig, Hotel Königstuhl Heidelberg sowie in München das Cocoon Hotel Hauptbahnhof, das Boutique Hotel Atrium und das Hotel Amper.

„Die Komplexität im Online-Vertrieb nimmt zu, gleichzeitig müssen die Hotels mit kleineren Teams oder Mitarbeitern in Kurzarbeit mit maximaler Vertriebspower agieren. Das geht nur mit innovativer Technologie, der richtigen Vertriebsstrategie sowie konsequent digitalisierten und automatisierten Prozessen im Hotel selbst“, kommentiert Carolin Brauer. Die QR-Chefin: „Nie war es so wichtig wie heute, mit Vertriebsexperten zusammenzuarbeiten, um täglich Höchstleistung und Vertriebserfolg zu erbringen.“

Als Global Premium Partner von Technologie-Riese Sabre Hospitality Solutions bietet QR den Hotels High-End-Technologie in Verbindung mit strategischer Vertriebsberatung. Besonders gefragte Leistungen in diesem Jahr sind die Sabre Booking Engine zur Stärkung des Direktvertriebs und der eigenen Marke, die automatisierte Anbindung an OTAs und GDS, Paketlösungen für den Leisure-, Business- und den Bleisure-Markt sowie die die Komplettlösung mit Zwei-Wege-Schnittstelle.