Die inhabergeführte Swissfeel AG hat im Zuge der Expansion in Deutschland den Bettwaren-Experten Christian Ulf Reschke (Foto) engagiert. Philipp Hangartner, Geschäftsführer der Swissfeel AG: „Gerade in den letzten Monaten haben wir festgestellt, dass sich unsere außergewöhnlichen, aber sehr durchdachten Produkte einer besonderen Beliebtheit erfreuen. War das Thema Bettenhygiene vor über einem Jahr noch eher etwas zurückhaltend behandelt worden, steht es nun absolut im Fokus von Gast und Hotel. Die Eigenschaft der vollständigen Waschbarkeit unserer Matratzensysteme sorgt nicht nur für ein hohes Maß an Hygiene – es ist vor allem der Umweltaspekt, der überzeugen soll, da durch die Hygiene auch eine Nachhaltigkeit gewährleistet ist. Zudem sind langfristig spürbare Einsparungen garantiert. Daher freuen wir uns, dass nun Christian Ulf Reschke als erfahrener Experte Swissfeel hilft, die Idee von echtem nachhaltigem Schlafkomfort allen zugänglich zu machen.“
Reschke war zuvor Mitglied der Geschäftsführung der Fränkischen Bettwarenfabrik GmbH. Der gelernte Industriekaufmann mit Fachrichtung Textil verfügt über langjährige Erfahrung bei führenden Anbietern aus der Branche im Marketing und Vertrieb. Sein Know-how will er nun einsetzen, um den Marktausbau der Swissfeel-Gruppe zu unterstützen: „Mich reizt die Chance, Teil einer jungen Company zu werden, deren Produkte und Dienstleistungen der Hotellerie im Bereich Matratzenhygiene und Nachhaltigkeit vollkommen neue Möglichkeiten eröffnen.“ Der neue Vertriebsleiter der Swissfeel AG wird den weiteren Vertriebsauf- und -ausbau für Deutschland, Österreich und die Schweiz als Mitglied der Geschäftsleitung verantworten.
Die Swissfeel AG investiert auch jenseits der eigentlichen Matratzenproduktion in Forschung und Weiterentwicklung. Dabei arbeitet das Unternehmen mit Hochschulen bei der Weiterentwicklung von Matratzenwaschanlagen zusammen, fördert aber auch die Wissenschaft im Rahmen von Stipendien.