Customize Consent Preferences

We use cookies to help you navigate efficiently and perform certain functions. You will find detailed information about all cookies under each consent category below.

The cookies that are categorized as "Necessary" are stored on your browser as they are essential for enabling the basic functionalities of the site. ... 

Always Active

Necessary cookies are required to enable the basic features of this site, such as providing secure log-in or adjusting your consent preferences. These cookies do not store any personally identifiable data.

No cookies to display.

Functional cookies help perform certain functionalities like sharing the content of the website on social media platforms, collecting feedback, and other third-party features.

No cookies to display.

Analytical cookies are used to understand how visitors interact with the website. These cookies help provide information on metrics such as the number of visitors, bounce rate, traffic source, etc.

No cookies to display.

Performance cookies are used to understand and analyze the key performance indexes of the website which helps in delivering a better user experience for the visitors.

No cookies to display.

Advertisement cookies are used to provide visitors with customized advertisements based on the pages you visited previously and to analyze the effectiveness of the ad campaigns.

No cookies to display.

„Wissensaufbau im Online-Marketing“

Startseite » „Wissensaufbau im Online-Marketing“
„Wissensaufbau im Online-Marketing“

Online Birds erweitert den Hotel Digital Score, das nach Unternehmensangaben erste Portal zur Analyse und Messbarkeit der Online-Marketing-Performance von Hotels, um ein Blogsystem.

Seit inzwischen fast zwei Jahren können Hoteliers im deutschsprachigen Raum kostenfrei testen, wie sich ihr Hotel online schlägt. Nach Eingabe der Website-URL auf der Plattform www.hoteldigitalscore.com bekommt der Nutzer einen Report mit einem Gesamtscore, einer Auswertung zu fünf Basisbereichen sowie 19 verschiedenen Parametern des Hotel-Online-Marketings. Auf Basis individueller Tipps und Empfehlungen kann der Nutzer Maßnahmen ergreifen, um die Performance zu verbessern. Der Hotelverband Deutschland (IHA) zeichnete das Tool 2019 mit dem Titel „Innovation des Jahres“ aus. Mit dem neuen Online Marketing Blog soll die Plattform nun zu „DER Wissensplattform für das Hotel Online Marketing“ werden, wie es in einer Mitteilung des Unternehmens heißt.

Zum Start des Blogs erwarten die Nutzer erste Beiträge zu den Grundlagen des Hotel Online Marketings innerhalb der Teilbereiche Website, Suchmaschinenwerbung (SEA), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social Media und E-Mail-Marketing. Auswertungen zu den Analyse-Ergebnissen bisher getesteter Hotels geben Einblicke, die durch Tipps und Empfehlungen, vor allem in Bezug zur aktuellen Corona-Situation, ergänzt werden. Beiträge zur Wissensvermittlung sowie zu branchenrelevanten Online Marketing Themen sollen folgen.

Gemeinsam mit den Partnern des Hotel Digital Scores sind Beiträge zu ergänzenden Themen wie etwa Revenue Management und dessen Zusammenspiel mit dem Online Marketing geplant. „Mit dem Hotel Digital Score haben wir bereits eine Plattform geschaffen, um die Performance des Hotel Online Marketings sichtbar zu machen und Hoteliers mit individuellen Tipps und Handlungsempfehlungen zu unterstützen“, kommentiert Philipp Ingenillem. Der Mitinitiator des Hotel Digital Scores: „Die Ergebnisse des Hotel Digital Scores zeigen, dass es immer noch enormen Nachholbedarf in der Branche gibt. Mit unserem neuen Blog wollen wir den Wissensaufbau im Online Marketing in der Branche weiter stärken.“  www.hoteldigitalscore.com/blog