Samstag, Mai 21, 2022
spot_img

Digitalen Wandel nutzen

Die digitale Transformation läuft auf Hochtouren. Vor allem Unternehmen wollen diese Entwicklung nutzen, brauchen dafür aber Experten, die den digitalen Wandel in die Hand nehmen. Mit dem Master-Studiengang „Business Transformation Management“ bildet die IST-Hochschule für Management genau diese aus. Nächster Studienstart ist der 1. April. 

 „Noch nie war es so wichtig wie jetzt, aktiv zu handeln und das rasante Tempo des digitalen Wandels für sich zu nutzen, um die Zukunft mitzugestalten“, kommentiert Prof. Dr. Ina Kayser (Foto), Studiengangsleiterin für Business Transformation Management und Professorin unter anderem für digitale Transformation. An der IST-Hochschule bildet sie Studierende zu Experten für Digital Management und Entrepreneurship aus. Die studierte Wirtschaftsinformatikerin weiß, welche Qualifikationen auf dem Arbeitsmarkt 4.0 gefragt sind: „Grundlegendes technologisches Know-how ist in beinahe jedem Berufsfeld heute schon unabdingbar. Die Fähigkeit zum agilen Arbeiten und zeitgemäße Managementkompetenzen runden das Bild ab.“

Dabei bietet der Fernstudiengang, der im April 2020 erstmals gestartet ist, mehrere Vorteile: Teilnehmer lernen praxisnah von Experten mit Berufserfahrung und können das Studium dank verschiedener Schwerpunktmöglichkeiten wie „Global Innovation Management“, „Marketing Analytics und Smart Data“, „Kommunikationspsychologie“, „Ethik und Nachhaltigkeit“ oder „Tourismus- und Hotelmanagement“ sowie „Gesundheitsmanagement“ individuell gestalten.

Gelehrt wird an der IST-Hochschule mittels E-Learning-Methoden wie Online-Vorlesungen, Online-Tutorien und IST-Webinaren. Ergänzt werden diese durch einzelne Präsenzphasen. Das Master-Programm „Business Transformation Management“ gibt es in Vollzeit, Teilzeit und als duale Studienvariante. Nächster Start ist am 1. April 2021. Anmeldungen sind noch möglich. Weitere Informationen unter www.ist-hochschule.de/master-business-transformation-management

Anzeige

Ähnliche Artikel

Beliebte Beiträge