Donnerstag, Mai 19, 2022
spot_img

Virtuelles Kick-off-Meeting von CPH Hotels

Das Kick-off-Meeting von CPH Hotels gab den Partnern der Kooperation trotz des Lockdowns die Chance, sich untereinander auszutauschen sowie innerhalb der virtuellen Location frei zu bewegen. „Mithilfe eines persönlichen Avatars konnten Teilnehmende in der CPH Conference sogar die Messestände ausgesuchter Geschäftspartner besuchen und sich dort beraten lassen. Darüber hinaus gab es ein Angebot für verschiedene Vorträge zu den Themen Revenue, Pricing und Einkauf, die live von ausgesuchten Referentinnen und Referenten vorgetragen wurden. Ein Themenschwerpunkt war Nachhaltigkeit. Hier diskutierten die Anwesenden gemeinsam mit uns über den Weg in die Nachhaltigkeit – ‘CPH goes green’. Wir haben uns nicht nur über zahlreiche Teilnehmer gefreut, sondern auch über ein tolles Feedback“, kommentiert Sabine Möller, geschäftsführende Gesellschafterin der CPH Hotels.

Referentin Gabriele Schulze, Inhaberin von marketing4results, sprach über das Thema „Passt die Preisstrategie von gestern für Gäste von heute?“. Die Marketing-Expertin: „Es ist Zeit, sich von statischen Preisstrategien zu verabschieden. Die Werkzeuge des Revenue Managements zu erlernen und die neuen Möglichkeiten zu entdecken. Je unplanbarer die Zeiten sind, desto wichtiger ist Flexibilität, um auf zusätzliche Gastsegmente und neue Nachfragesituationen zu reagieren und bewusst zu steuern. Dafür sind Weiterbildung und moderne Software gefragt und für beides unterstützt das Team von Sabine Möller. Daher war es mutig und richtig, dass sich die umtriebige Geschäftsführerin Sabine Möller auch während des strengen Lockdowns nicht hat aufhalten lassen und das Kick-off ganz einfach digital umgesetzt hat.“

Die Kooperation CPH Hotels bietet Leistungen und Services, die dem angeschlossenen Hotelier unternehmerische Freiheit garantieren. Dabei spielt die gemeinsame Vermarktung eine zentrale Rolle. Durch das Corporate Design wird die Zugehörigkeit zu einer Marke dokumentiert und ein Wiedererkennungswert für die potenziellen Hotelgäste geschaffen.

Anzeige

Ähnliche Artikel

Beliebte Beiträge