„Mehrwert schaffen“

Home News „Mehrwert schaffen“
„Mehrwert schaffen“

Die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. erweitert ihre Expertenkreise, in denen sich engagierte Mitglieder regelmäßig zu aktuellen Themen austauschen und an Lösungsansätzen für die Branche arbeiten. Darüber hinaus besteht nun auch die Möglichkeit, außerhalb des Verbandes Themen zur Diskussion und Beratung in den neuen Expertenkreis einzubringen. 

Die erste Sitzung des neu gegründeten Expertenkreises Technologie fand digital statt. „Initial sollen drei große Themen behandelt werden, um so einen Mehrwert für die HSMA-Mitglieder sowie die Hotellerie insgesamt zu schaffen“, kommentiert Tobias Köhler, Group Director Systems & Commerce Ruby und Fachvorstand Expertenkreis Technologie. Die Arbeit des Expertenkreises beschäftigt sich vor allem mit den Themenfeldern Remotehotel, Auswahl und Einführung von IT-Themen sowie Innovationspool & Erweiterung des Systemlandschaft-Netzwerks.

Begleitet werden die Maßnahmen des Expertenkreises Technologie von einem Austausch mit Digital-Fachleuten aus anderen Branchen. Über die Erkenntnisse berichtet der Kreis in einem regelmäßigen (Video-) Podcast. Fragen und Themenvorschläge sind willkommen und können über die Social Media-Plattformen des Verbandes eingereicht werden – oder per E-Mail an office@hsma.de.

Zu den Mitgliedern des HSMA-Expertenkreis Technologie gehören: Angelika Viebahn, Althoff Hotels | Alexander Schuster, Opensmjle | Constantin Rehberg, Digital Experte | David Henning, big mama hotels | Florian Montag, Hotelhero | Lucas Höfer, Ruby | Marcus Hess, Busy Rooms CRS| Markus Felinger, Falkensteiner | Michaela Papenhoff, h2c | Sandra Bayer, Anker & Alpen | Sarah Bretzler, robotise | Sebastian Lindner, Meininger Hotels| Stephanie Goldbrunner-Jung, Anker & Alpen | Tobias Köhler, Ruby | Zsuzsanna Albrecht, Zsuzsanna Albrecht Hospitality Consulting.