Benjamin Dietsche ist neuer Direktor Deutschland, Österreich, Liechtenstein und Schweiz bei der internationalen Hotel- und Restaurantvereinigung Relais & Châteaux. Der diplomierte Hotelier war bereits seit Mai 2018 als Direktor für die Märkte Schweiz und Liechtenstein zuständig. Nun übernimmt er zusätzlich die Länderverantwortung für Deutschland und Österreich von Melanie Moll, die Relais & Châteaux nach neun Jahren verlässt, um sich neuen Herausforderungen zu widmen.
Benjamin Dietsche hat die Schweizerische Hotelfachschule Luzern absolviert und verfügt über mehrjährige Berufserfahrung in der Luxushotellerie. Als Direktor Deutschland, Österreich, Liechtenstein und Schweiz ist er verantwortlich für die Leitung des Netzwerks und die Optimierung der Mitgliederzugehörigkeit. Insgesamt gehören 53 Häuser in den vier Ländern zur Hotelvereinigung.
Relais & Châteaux ist ein Zusammenschluss von weltweit 580 Hotels und Restaurants, davon 19 in Deutschland und elf in Österreich. Alle sind unabhängige Unternehmen, die meist seit vielen Jahren von Familien geführt werden.