Montag, Oktober 3, 2022
spot_img

Neuer Hospitality-Chef für Sabre

Die Sabre Corporation gibt die Ernennung von Scott Wilson zum President von Sabre Hospitality Solutions mit Wirkung zum 8. September bekannt. Wilson kommt zu Sabre vom Indoor-Wasserpark-Betreiber Great Wolf Resorts, wo er Chief Commercial Officer war. 

„Es freut uns sehr, dass Scott Wilson in diesem für Sabre entscheidenden Moment zu unserem Führungsteam stößt. Er war viele Jahre bei Marriott International, United Airlines und zuletzt Great Wolf Resorts tätig und hat dabei umfassende Erfahrung im strategischen wie im kaufmännischen Bereich in Hotellerie und Luftfahrt gesammelt,“ sagte Sean Menke, President & CEO von Sabre. „Scott ist ein starker Innovationsträger, der einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung und zum Wachstum unseres Hoteltechnologiegeschäfts leisten wird.“ 

Sabre arbeitet an einem globalen Marktplatz für personalisiertes Reisen und der Geschäftsbereich Hospitality Solutions spielt eine wichtige Rolle bei der Umsetzung dieser Vision. Sabre hat sein Hotel-IT-Geschäft in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestärkt und ausgebaut. Anfang dieses Jahres gab das Unternehmen eine strategische Partnerschaft mit Accor bekannt. Zusammen mit Accor plant der Technologieanbieter die Entwicklung eines Property Management Systems (PMS) für die Full-Service-Hotellerie als Ergänzung zu seinem zentralen Reservierungssystem und dem bestehenden PMS für den Limited-Service-Bereich. Mit dieser einheitlichen, flexiblen Cloud-Plattform möchte Sabre den Bedürfnissen von Hotels unterschiedlicher Segmente und geographischer Lagen gerecht werden und so das Angebot für große, global tätige Hotelgruppen ausbauen.

Ähnliche Artikel

Beliebte Beiträge