Der Verein Fair Job Hotels startet eine neue Kampagne. Gäste werden direkt angesprochen und dazu animiert, einen Hotelaufenthalt zu buchen – um so gleichzeitig zur Existenzsicherung der Mitgliedsbetriebe beizutragen. In Zusammenarbeit mit der Frankfurter Werbeagentur taste! wurden dafür Motive und Texte entworfen, die deutlich machen, wie wichtig jede Buchung für den Erhalt der Branche ist.
Jedes Partnerhotel bekommt die Kampagnen-Grundausstattung mit den passenden Druckdaten für die Verteilung über die gängigen Social Media-Kanäle. Auch Postkarten, Newsletter und Plakate können unproblematisch erstellt werden – natürlich mit dem jeweiligen Logo des Absenders.
„Wir wollten unseren Partnerhotels ein schlagkräftiges Marketing-Tool an die Hand geben, das Ihnen in dieser schwierigen Zeit wirklich nutzt und wofür die meisten derzeit kein Budget veranschlagt haben“, kommentiert Maria Mittendorfer (Foto), Operations Managerin des Vereins. „Besonders die Tagungs- und Stadthotellerie sieht sich mit dem Ausbleiben internationaler Gäste maßgeblichen Einbußen gegenüber und benötigt dringend Unterstützung“.
Im Zuge der neuen Kampagne hat der Verein auch seinen Claim überarbeitet. „Werte.Vertrauen.Leidenschaft“ steht für die DNA dieses Zusammenschlusses von inzwischen über 80 Partnerhotels und 14 branchenübergreifenden Kooperationspartnern.