The Ascott Limited wächst im Rekordtempo

Home News The Ascott Limited wächst im Rekordtempo
The Ascott Limited wächst im Rekordtempo

The Ascott Limited (Ascott), Betreiber von Gästeunterkünften und hundertprozentige Tochtergesellschaft von CapitaLand, hat Verträge für 25 neue Immobilien mit gut 5.400 Wohneinheiten in neunzehn Städten weltweit abgeschlossen. Dies ist die größte Zahl neuer Immobilien, die Ascott jemals in den ersten fünf Monaten eines Jahres unter Vertrag genommen hat und entspricht einem Plus von 139 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres. Mit den 25 neuen Verträgen verfügt Ascott nun über fast 118.000 Einheiten in über 700 Immobilien auf der ganzen Welt. Bis 2023 sollen es 160.000 Einheiten sein.

Die neuen Immobilien liegen in China, Indonesien und Marokko: Ascott wird in Zhengzhou, der Hauptstadt der Provinz Henan, sowie in Nanchang, der Hauptstadt und größten Stadt der Provinz Jiangxi, an den Markt gehen. In Indonesien kommen Immobilien in Jayapura, der Hauptstadt und größten Stadt der Provinz Papua, hinzu. In Marokko verfügt das Unternehmen erstmals über Unterkünfte in Casablanca, der größten Stadt des Landes. Ascott wird seine Präsenz außerdem in Städten wie Shanghai, Guangzhou und Chengdu in China, Batam und Surabaya in Indonesien sowie Manila auf den Philippinen ausweiten.

Die 25 neuen Grundstücke sind durch Managementverträge, Franchiseverträge und einen Pachtvertrag gesichert. Die neuen Häuser werden zwischen 2020 und 2024 fertiggestellt. In diesem Jahr hat Ascott bereits sechs neue Objekte in Singapur, Changsha und Tianjin in China, an der Goldküste in Australien, in Osaka in Japan sowie Tours in Frankreich eröffnet.

Auch während des COVID-19-Ausbruchs baute Ascott seine Präsenz mit diesen Verträgen und Neueröffnungen weiter aus, da viele der von Ascott betreuten Residenzen weiterhin in Betrieb waren. Unter den Gästen waren Beschäftigte aus dem Gesundheitswesen, zurückkehrende Bürger sowie von der Schließung der Grenzen betroffene Reisende.