Die HGK hat das Unternehmen auf ihrer Website www.h-g-k.de unter „Corona-Hilfen“ einen neuen Bereich mit Hygiene-Produkten zur Einhaltung der Auflagen eingerichtet. Um Betriebe schnell und bedarfsgerecht beliefern zu können, erhielt eine hohe Verfügbarkeit bei der Auswahl der Artikel Priorität. So wurden bereits in nur einer Woche allein 250.000 Masken verkauft. 500 Bestellungen für Hygienestationen sind bei der HGK inzwischen eingegangen. Nicht-Mitglieder können die Artikel über die HGK-Tochter Gastrokauf24.de bestellen.
HGK arbeitet bei der Listung der Hygieneprodukte hauptsächlich mit bestehenden Lieferpartnern aus Deutschland zusammen. „So stellen wir sicher, dass wir auch in Zukunft die hohe Nachfrage aus der Branche kurzfristig erfüllen können“, sagt Lung-Wa Ayuto, Einkaufsleiter und Generalbevollmächtigter der HGK. „Durch wöchentliche Aktionen weiten wir unser Angebot laufend aus. Ob es irgendwo einen noch günstigeren Preis gibt, ist nicht allein entscheidend, sondern vor allem die zuverlässigste Lieferfähigkeit. So haben wir etwa die Masken erst in unseren Shop genommen, als die entsprechende Menge in Hannover tatsächlich eingelagert worden ist“, so Ayuto.
Als zusätzliche Unterstützung bietet HGK auf ihrer Website auch Links zu Hilfsgeldern, Fördermitteln und kostenfreie Beratungen durch Dienstleistungspartner. Ebenso finden sich hier Vermarktungslösungen, etwa auch digitale Speisekarten. Brandneu steht auch ein erstes E-Learning zum Thema Housekeeping zur Verfügung. Dieses Thema ist gerade in den Corona-Zeiten besonders wichtig und berücksichtigt die aktuellen Hygienethemen. Um der Situation Rechnung zu tragen, steht dies zunächst kostenlos zur Verfügung.
Das gesamte Angebot finden Interessierte unter www.h-g-k.de