hotelbird bietet Hoteliers Self-Service-Terminals und den Digital Key an, um einen hygienischen, kontaktlosen Check-in/out möglich zu machen. Neue Standards für Sauberkeit und Abstandsregelungen sollen Rezeptionen nachhaltig verändern.
Beim Check-in mit dem eigenen Smartphone erledigen Gäste die Formalitäten selbst und öffnen mit ihrem Smartphone die Zimmertür. Anschließend bezahlen die Gäste von unterwegs aus und bekommen die Rechnung per E-Mail. Am Self-Service-Terminal checken sie ohne vorherige Downloads oder Anmeldung an einem Terminal in der Lobby ein und erhalten eine Key Card für ihr Zimmer. Bezahlen können sie den Aufenthalt ebenso am Terminal. Das im Terminal verbaute Tablet lässt sich mit bis zu 70-prozentigem Isopropylalkohol oder Clorox-Desinfektions-Tüchern reinigen.
„Mit den Technologielösungen von hotelbird haben wir bereits vor der Corona-Pandemie unsere Gäste begeistert. Inzwischen ist ein kontaktloser und hygienischer Check-in essentiell für die Hotellerie. Unsere Hotelgäste können mit dem Self-Service Terminal oder dem Mobile Key auch während des gesamten Check-in-Prozesses Social Distancing praktizieren und müssen sich bei ihrem Hotelaufenthalt keine Sorgen um Abstandsregelungen machen“, sagt Otto Lindner, Vorstand der Lindner Hotels AG und Vorsitzender des Hotelverbands Deutschlands (IHA).
„Als Marktführer im Bereich digitale Check-in/out-Prozesse freuen wir uns, dass wir in dieser schwierigen Zeit für die gesamte Hotelbranche mit unserer Technologie wichtige Lösungsansätze präsentieren können und diese dabei unterstützen können, auch nach der Krise wieder voll und sicher durchzustarten“, kommentiert Juan A. Sanmiguel, Gründer und CEO von hotelbird.