„Zugang zu einer wertvollen Zielgruppe“

Startseite » „Zugang zu einer wertvollen Zielgruppe“
„Zugang zu einer wertvollen Zielgruppe“

Die mobile Nachfrage von Juli bis September 2019 hat das Wachstum der deutschen Hoteliers beflügelt, wie es in einer Mitteilung der Expedia Group heißt. Die beliebtesten Ziele auf mobilen Endgeräten waren demnach Sachsen (über 70 Prozent Wachstum gegenüber dem Vorjahr), die Nordseeregion (fast 60 Prozent plus) und Nordrhein-Westfalen (fast 55 Prozent plus).* Neben Deutschland sind die USA, Dänemark und Großbritannien die wichtigsten Quellmärkte für die mobile Nachfrage nach Hotels in Deutschland. Björn Vöhl (Foto), Senior Director Market Management DACH und Nordeuropa, Expedia Group: „Reisen über mobile Geräte wachsen weiter und Hoteliers, die entsprechend reagieren, erhalten Zugang zu einer wertvollen Zielgruppe“.

Stark gewachsen ist auch die Paketnachfrage aus dem Ausland, das heißt eine Kombination mehrerer Reisemodule wie Flüge, Hotels und Mietwagen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum profitierten vor allem die Ostseeinseln (fast 105 Prozent Wachstum gegenüber dem Vorjahr), die Nordseeküste (ebenfalls fast 105 Prozent gegenüber dem Vorjahr) und Baden-Württemberg (mehr als 80 Prozent gegenüber dem Vorjahr) von der hohen Nachfrage. „Wie wir in den letzten Jahren immer häufiger feststellen konnten, buchen internationale Urlauber immer häufiger Reisepakete“, so Vöhl. „Das bietet dem Hotelier eine deutlich bessere Planungssicherheit, da Pakete seltener storniert werden als Einzelbuchungen“.  

* Die Daten basieren auf dem Nachfrageverhalten Juli -September 2019 im Vergleich zu Juli -September 2018