Customize Consent Preferences

We use cookies to help you navigate efficiently and perform certain functions. You will find detailed information about all cookies under each consent category below.

The cookies that are categorized as "Necessary" are stored on your browser as they are essential for enabling the basic functionalities of the site. ... 

Always Active

Necessary cookies are required to enable the basic features of this site, such as providing secure log-in or adjusting your consent preferences. These cookies do not store any personally identifiable data.

No cookies to display.

Functional cookies help perform certain functionalities like sharing the content of the website on social media platforms, collecting feedback, and other third-party features.

No cookies to display.

Analytical cookies are used to understand how visitors interact with the website. These cookies help provide information on metrics such as the number of visitors, bounce rate, traffic source, etc.

No cookies to display.

Performance cookies are used to understand and analyze the key performance indexes of the website which helps in delivering a better user experience for the visitors.

No cookies to display.

Advertisement cookies are used to provide visitors with customized advertisements based on the pages you visited previously and to analyze the effectiveness of the ad campaigns.

No cookies to display.

„Zugang zu einer wertvollen Zielgruppe“

Startseite » „Zugang zu einer wertvollen Zielgruppe“
„Zugang zu einer wertvollen Zielgruppe“

Die mobile Nachfrage von Juli bis September 2019 hat das Wachstum der deutschen Hoteliers beflügelt, wie es in einer Mitteilung der Expedia Group heißt. Die beliebtesten Ziele auf mobilen Endgeräten waren demnach Sachsen (über 70 Prozent Wachstum gegenüber dem Vorjahr), die Nordseeregion (fast 60 Prozent plus) und Nordrhein-Westfalen (fast 55 Prozent plus).* Neben Deutschland sind die USA, Dänemark und Großbritannien die wichtigsten Quellmärkte für die mobile Nachfrage nach Hotels in Deutschland. Björn Vöhl (Foto), Senior Director Market Management DACH und Nordeuropa, Expedia Group: „Reisen über mobile Geräte wachsen weiter und Hoteliers, die entsprechend reagieren, erhalten Zugang zu einer wertvollen Zielgruppe“.

Stark gewachsen ist auch die Paketnachfrage aus dem Ausland, das heißt eine Kombination mehrerer Reisemodule wie Flüge, Hotels und Mietwagen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum profitierten vor allem die Ostseeinseln (fast 105 Prozent Wachstum gegenüber dem Vorjahr), die Nordseeküste (ebenfalls fast 105 Prozent gegenüber dem Vorjahr) und Baden-Württemberg (mehr als 80 Prozent gegenüber dem Vorjahr) von der hohen Nachfrage. „Wie wir in den letzten Jahren immer häufiger feststellen konnten, buchen internationale Urlauber immer häufiger Reisepakete“, so Vöhl. „Das bietet dem Hotelier eine deutlich bessere Planungssicherheit, da Pakete seltener storniert werden als Einzelbuchungen“.  

* Die Daten basieren auf dem Nachfrageverhalten Juli -September 2019 im Vergleich zu Juli -September 2018