Samstag, Mai 21, 2022
spot_img

eDay rockt die Branche

Rekord beim HSMA eDay in Hamburg: 380 Teilnehmer kamen, so viele wie nie zuvor. Hoteliers und weitere Branchenexperten informierten sich in Vorträgen und Workshops über Entwicklungen im Marketing und Revenue Management. „Wir freuen uns, dass wir als Verband so viele Menschen aus unserer Branche für dieses Event in Hamburg begeistern konnten. Vor allem auch zahlreiche Nachwuchskräfte“, kommentierte Georg Ziegler, Präsident und geschäftsführender Vorstand der HSMA Deutschland e.V. 

Dr. Jan Sammeck, Director E-Commerce bei Deutsche Hospitality/Steigenberger Hotels AG und Vorsitzender des HSMA Expertenkreises Distribution, referierte über Preishoheit und Ratenstrategie. Dabei analysierte er, welchen Mehrwert zusätzliche Vertriebskanäle im Einzelnen tatsächlich bieten. Über Unstimmigkeiten und Stolpersteine in der Online-Distribution klärte Markus Luthe auf, Hauptgeschäftsführer des Hotelverbandes Deutschland (IHA). Auf dem Programm des HSMA eDay inklusive Dinner und Party standen Vorträge und Workshops mit mehr als 40 Speakern. 

„Sehr hochkarätige Vortragende, hilfreiche Seminare und Workshops. Das hat mir persönlich viel gebracht“, befand Michael Patrick Struck, Founder & CEO Ruby Hotels. Und Christian von Rumohr, Geschäftsführer Hotel Mondial am Kurfürstendamm in Berlin, meinte: „Beeindruckend, mit welcher Power die junge Generation die Hotellerie rockt. Gerade bei den HSMA-Events kann man von diesem Wissen nur profitieren.“  

Bestandteil des Events waren Best Practice/Labs mit der Präsentation von Praxisbeispielen und fachlichen „Deep Dives“ wie beispielsweise zum Thema Bezahlungen (Payment Prozesse), Barcamp Sessions, ein Veranstaltungsformat, das offene Diskussion fördert, Workshops mit starkem Praxisbezug sowie die „Hotel Sprechstunde“, bei der Hoteliers ausgesuchten Experten Fragen stellen konnten. Mehr als 30 Fachthemen wurden angeboten.

Die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. (HSMA) organisiert unterschiedliche Events zu aktuellen Themen. Anlässlich der Einführung der zweiten Payment Service Directive und den damit verbundenen Herausforderungen informieren die HSMA Deutschland e.V. und der Hotelverband Deutschland (IHA) im August 2019 im Rahmen einer gemeinsamen Roadshow: Am 7. August 2019 in Hamburg, am 14. August 2019 in Köln und am 28. August 2019 in München. 

Weitere Informationen auf www.hsma.de

Anzeige

Ähnliche Artikel

Beliebte Beiträge