BW Central Europe wählt neuen Aufsichts- und Beirat

Startseite » BW Central Europe wählt neuen Aufsichts- und Beirat
BW Central Europe wählt neuen Aufsichts- und Beirat

Die Best Western Hotels Central Europe GmbH hatte zur Jahrestagung und Jahreshauptversammlung der DEHAG Hotel Service AG Best Western Hoteliers aus den Ländern Deutschland, Kroatien, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn ins Best Western Premier Castanea Resort Hotel in Adendorf bei Lüneburg geladen. Rund 300 Hoteliers kamen zusammen. Sie waren aufgefordert, einen neuen Beirat sowie einen neuen Aufsichtsrat aus ihren eigenen Reihen zu wählen.

Die sechs Mitglieder des Aufsichtsrats sind Hoteliers aus den Best Western Hotels, die alle drei Jahre von der Aktionärsversammlung gewählt werden. In ihren Ämtern im DEHAG-Aufsichtsrat bestätigt wurden die Best Western Hoteliers Christoph Unckell als Aufsichtsratsvorsitzender, Bertram Späth als Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender, Kai Gelhausen, Oliver Schreiber und Carsten Weber, die sich bereits in den vergangenen Jahren mit großem Engagement als Aufsichtsräte für Best Western eingesetzt haben. Neu in den Aufsichtsrat wurde Frank Pentzin aus dem Best Western Premier Alsterkrug Hotel in Hamburg gewählt, der bisher als Vertreter für die Region Deutschland/Luxemburg dem Best Western Beirat angehörte.

Die neu gewählten Aufsichtsräte gehören gleichzeitig dem Beirat der Best Western Partnerversammlung an – das Gremium, das über alle wichtige Weichenstellungen und Strategien der Marke entscheidet. Der repräsentative Beirat, in dem gewählte Hoteliers aus allen Regionen der neuen Organisation vertreten sind, setzt sich aus zehn Mitgliedern zusammen (Foto). Neben den sechs Aufsichtsräten der DEHAG Hotel Service AG sind vier weitere Sitze von je einem Vertreter der vier Regionen Deutschland/Luxemburg, Schweiz/Liechtenstein, Österreich und Central Eastern Europe – dazu gehören Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien und Kroatien –gewählt worden: Neu in den Beirat gewählt wurde Yonca Yalaz, Geschäftsführerin der Plaza Hotel Group, die mit ihrer Gruppe rund 20 Hotels mit der Marke Best Western betreibt. Sie vertritt die Region Deutschland/Luxemburg. In ihrem Ämtern als Beiratsmitglieder bestätigt wurden Arnold Graf aus dem Best Western Plus Hotel Bahnhof in Schaffhausen für die Region Schweiz/Liechtenstein, Thomas Hackl aus dem Best Western Plus Hotel Goldener Adler in Innsbruck für Österreich sowie Gregor Jamnik aus dem Best Western Premier Hotel Slon in Ljubljana und Best Western Premier Hotel Lovec in Bled, beide Slowenien, für die Region Central Eastern Europe.

Foto: Der zehnköpfige Beirat von Best Western Hotels Central Europe (v.l.): Kai Gelhausen, Bertram Späth, Arnold Graf, Christoph Unckell, Frank Pentzin, Gregor Jamnik, Yonca Yalaz, Thomas Hackl, Oliver Schreiber und Carsten Weber.