Direktvertrieb: „Jeder investierte Euro zahlt sich aus“

Startseite » Direktvertrieb: „Jeder investierte Euro zahlt sich aus“
Direktvertrieb: „Jeder investierte Euro zahlt sich aus“

Die Romantik Hotels & Restaurants AG hat die direkten Buchungen über die eigene Webseite im letzten Jahr um 56 Prozent gesteigert. Damit avanciert die Kooperation wieder zu einem der stärksten Vertriebskanäle der knapp 200 angeschlossenen Hotels. „Menschen vertrauen auch weiterhin auf starke Marken und reisen mit Romantik durch ganz Europa“, kommentiert Thomas Edelkamp (Foto), Vorstandsvorsitzender der Kooperation. Natürlich koste auch der eigene Vertrieb Geld, sei zeitintensiv und erfordere entsprechende personelle Ressourcen, erläuterte Edelkamp. Die Daten von Romantik bestätigten aber die Erkenntnis, dass Buchungen über die eigene Webseite der Kooperation weniger oft storniert würden und die Gäste kaum preissensibel seien. Ferner buchten die direkten Gäste verstärkt mehrtägige Aufenthalte mit Nebenleistungen wie Erlebnisse, Wellness oder Kulinarik über romantikhotels.com. Deshalb sei jeder in den Direktvertrieb investierte Euro eine gute Anlage und zahle sich am Ende aus.